BH für mein Kind?

14 Antworten

hmm...am besten kaufst du ihr einfach einen BH, von dem du meinst, dass er ihr gefällt und legst ihn ihr in Schrank, sollte sie ihn nehmen, wird er eh irgendwann in der Wäsche liegen!

Kommt nicht aufdringlich rüber sondern nur hilfsbereit! Und sollte er bei der Wäsche liegen, kannst du sie ja fragen, ob sie noch einen oder mehrere haben möchte!!

Meine Mutter sagt bis heute noch, dass ich keinen tragen soll, da sie ja noch nicht hängen, und durch einen BH zu hängen anfangen =) sowas nervt, aber deine Art es anzugehen ist toll =)

mfg CarolaA

josy123
Fragesteller

echt gute Idee. Weiß nur nicht, ob der dann gut passt.

CarolaA  16.11.2011, 15:13
@josy123

Ich habe kein Bild, dass ich es einschätzen kann. Da ich nicht weiß, ob sie dünn oder eher mollig etc. ist und wieviel Bu..sen sie schon hat?

Versuche einfach zu schätzen

Mir hat meine Mutter so weit ich weiß mit 12 2 mitgebracht, diese wahren allerdings Bügellos, sind bequemer und die Größe entspricht dort der normalen Konfektionsgröße, weswegen es leichter ist den richtigen zu finden. Ich fand das ganz gut, da ich sie denke nicht darauf angesprochen hätte...

Hey, ich finde die Idee von "CarolaA" auch sehr gut. Ich bin selber noch ein Teenager und habe mich sehr darüber gefreut, als meine Mutter mir (damals von C&A) einen BH mitgebracht hat, allerdings war dieser aus Stoff. Sie wollte noch nicht, das ich schon "richtige" BH's trage. Meine Größe hatte sie einfach geschätzt. Mittlerweile trage ich seit ich 12 bin einen "richtigen" BH von H&M (würde ich auch dir empfehlen, dort einen zu kaufen - stylish u. modern!) und habe keine Probleme. Da deine Tochter schon 14 ist, würde ich langsam mal anfangen über das Thema nachzudenken und es anzusprechen. Sonst: Gib ihr ein bisschen Geld mit, wenn sie das nächste Mal z.B. mit einer Freundin shoppen geht und sag einfach "Kauf dir doch gerne noch ein bisschen Unterwäsche/einen BH". Manchmal hilft es, wenn man mit einer Freundin uns nicht mit der Mutter einkaufen geht. Viel Glück :-)

sprech sie drauf an sag ihr das du meinst das sie einen braucht und guck wie sie reagiert ;D

ich würde saie fragen ob sie einen will, is warscheinlich das beste. vll is es ihr auch peinlich dich zu fragen