1

BH!!! Eisending ist unbequem!!!!!!!!!

Frage von Kathiii13 Kathiii13

Hallo!!!

Ich habe mir gestern einen BH gekauft! Ich hab so ein Ding noch nie gehabt! Nun ist es so das dieses Eisending da unten drinnen nicht ganz so bequem ist!! gewöhnt man sich da dran?? Was ist wenn ich das raustue?? ändert sich dann irgendwas an dem BH? Meine Mama tut das immer raus weil sie sagt davon kann man Krebs bekommen!!!! LG Kathi:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 6
    Antwort von Buegelfee Buegelfee

Wenn Du den Bügel raus nimmst verformt sich der BH. Ich würde sagen er paßt Dir einfach nicht. Ich trage nur BHs mit Bügel und spüre nix... und auch kein Krebs ist in meinem BH :-)Das ist ein Ammenmärchen!!! Wie alt ist denn deine Mutter?

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

lol die Bügelfee hat recht =)

• 6
    Antwort von primel1983 primel1983

es kommt drauf an, wie groß deine brust ist... wenn sie größer ist, ist es besser, wenn du es drin behältst, ansonsten wirkt das unförmig. ich tippe darauf, dass du dir die falsche größe geholt hast. kann das sein? und davon gibt es kein krebs. :) keine angst. lg

• 3
    Antwort von Katzensaft Katzensaft

Nimm raus das Teil

• 1
    Antwort von nofre84 nofre84

vielleicht ist das teil auch viel zu sehr in richtung brust gebogen!?versuch mal den bügel in der mitte mehr nach aussen zu drücken!

• 1
    Antwort von kataha kataha

Der Bügel ist als Stütze und Formhilfe gedacht. Nimmst Du ihn heraus, geht davon ein wenig verloren. Meine fliegen immer dann, wenn ein Bügelende sich durch das umgebende Material gewühlt hat und sticht. Bisher habe ich dann noch keine wirklich nachteiligen Auswirkungen feststellen können. Mir ist aufgefallen, dass es auch bei den Bügeln unterschiedliche Qualitäten (und damit Haltbarkeiten und Bequemlichkeitsstufen) gibt. Die einen sind nur so, das stört sehr bald mal, die anderen (bei Triumph zB) haben am Ende eine kleine Feder und daran dann nochmal ein Stück Plastik, wodurch sie länger dort bleiben, wo sie sollen und auch bequemer zu tragen sind. Dass Bügel Krebs verursachen können, glaube ich aber nicht.

Kommentar von urmel1981 urmel1981urmel1981

mein Tipp: wenn sich der Bügel anfängt durch zu bohren, einfach drüber nähen...nur wenn es sich lohnt...man hat ja so Lieblingsteile =)

Kommentar von kataha katahakataha

Kann ich mal versuchen, wenn das Teil zu Hause durchkommt. Meistens tut es das aber unterwegs, und da sind die Bügel leichter entfernt als ein stilles Ecklein gesucht, BH ausgezogen und genäht. Ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, das bis zu Hause zu ertragen, zumal der Bügel eigentlich nie wirklich fehlt. :) Ich kauf die nur so, weil in meiner Größe kaum was bügelloses zu bekommen ist.

Kommentar von mariaselima mariaselimamariaselima

Du klingst so, als wärest Du auch ein Fall für die Expertinnen bei www.busenfreundinnen.net - ich wette mit dir, du trägst die falsche größe. Bügel verabschieden sich gerne, wenn die Größe nicht ganz stimmt. Vor allem, wenn du schreibst, das der Bügel "eigentlich nie fehlt" packt mich das kalte Grausen.

Kommentar von kataha katahakataha

Mich nicht, sitzt auch so. Und glaub mir: eine falsche Größe könnte ich nicht tragen. Körbchen passt, Rest zu groß: sitzt nicht. Körbchen zu klein, Rest würde passen: funktioniert nicht.

• 1
    Antwort von wiralle2010 wiralle2010

Also, dass mann von BH-Bügeln Krebs bekommt, ist mir neu. Wenn der Bügel aber weh tut, wird der BH wohl nicht richtig sitzen. Vllt zu klein? Dann stimmt der Bogen nicht, der die Brust aufnehmen soll. Sollte eigentlich nicht stören, also check das nochmal. Wenn man die Bügel raus nimmt, verliert der BH seinen Sinn, denn Bügel-BHs sind anders geschnitten als solche ohne. Die ohne sind speziell geschnitten, damit sie auch ohne Bügel halten. Zur Not (ist Dir vllt unangenehm, denn bist wohl noch jung) musst Du Dich mal im Fachgeschäft beraten lassen, welche Größe Dir am besten passt. Das ist nämlich gar nicht so einfach!

• 1
    Antwort von kartrin kartrin

Das ist der Bügel, und deine Mama erzählt Quatsch. Je nach dem wie groß deine Brust ist finde ich es schon notwendig. Weil es so besser stützt. Man muss die aber nicht rausmachen. Es gibt auch BHs ohne Bügel! Da gewöhnt man sich dran...

• 1
    Antwort von Hunftsoll Hunftsoll

Davon bekommt man Krebs? Blödsinn.

Aber nimm das Teil einfach raus, wenn es Dich stört.

• 0
    Antwort von dessousrosi dessousrosi

Geh mal auf die Seite: www.cd-dessous.de dann kuck unter VIDEO, da gibts ein Video (wissenshunger) das klärt Dich (und Deine Mama) auf was BH´s, Passform und den Zusammenhang zwischen Bügel und Krebs betrifft!

• 0
    Antwort von urmel1981 urmel1981

Wenn es stört, tue es lieber raus oder schmeiß ihn weg. (Krebs bekommt man davon auf keinen Fall =) Aber es ist anscheinend unbequem. BH´s sollten immer anprobiert werden. Und da muss es bequem sein, den Bügel sollte man nicht spüren. Es darf nichts ziehen, ziepen oder quetschen

• 0
    Antwort von Pele13 Pele13

Es ist nicht erwiesen, dass man durch Bügel-BHs Krebs bekommen kann. Ich finde es aber gut, dass deine Mama da vorsichtig ist. Es gibt ganz hübsche BHs ohne Bügel - und du musst dich gar nicht an das Eisending gewöhnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.