Frage von helpihelp, 109

BH Beulen?

Wisst ihr woran das liegt wenn man über dem BH immer solche Beulen hat...Also die brust da raus "quillt"?...liegt das vlt daran, dass er zu klein oder zu groß ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Himmelsschaf, 29

Hallo :) "C-D" gibt es als BH-Größe so nicht. Ich lasse dir mal eine Liste mit Passformproblemen hier, da findest du dich bestimmt wieder: http://brawiki.eu/de/site/bhlogie/haeufige-passformprobleme
Es gibt noch ein paar wichtige Dinge die man wissen sollte: 
1) 80% der Frauen tragen die falsche Größe -> kaufen falsch ein-> Läden produzieren falsch
2) kaum jemand weiß, wie BH-Größen funktionieren. 60D, 65C,70B und 75A haben gleich große Cups, nur die Bänder werden länger.
3) Verkäuferinnen in "Wäschefachgeschäften" haben selbst keine Ahnung.
4) Die meisten Frauen tragen zu weite Bänder (weil keine engeren produziert werden) und zu kleine Cups (weil sie eine falsche Vorsteung von dan Größen haben: D?? Ich habe doch keine Riesenbrüste!)
5) Das Band sollte 90% des Brustgewichtes stützen. Du brauchst weder extra breite Träger noch Sport-BHs für den Alltag, wenn du die richtige Größe trägst.
6) Unterbrustbänder gibt es in den Größen 55-135, Körbchen gibt es in AAA-N. In Deutschland ist das Größenangebot sehr sehr schlecht, bei Größen unter 70 oder über 95 bzw. unter A oder über F muss man meistens aus dem Ausland bestellen. 
7) Die meistverkaufte BH-Größe ist 75B, die meistempfohlene Größe bei einer Größenberatung ist aber 70G! 
Wenn du Beratung von Frauen willst die wirklich Ahnung haben, malde dich im Forum "Busenfreundinnen" an.

Das klingt vielleicht anders als alles was dir bisher zu dem Thema erzählt wurde, deswegen empfehle ich dir einen Blick ins Brawiki zu werfen, dort wird alles noch einmal schön erklärt. Wenn dich interessiert wie korrekt sitzende BHs wirklich aussehen, und wie sehr wir uns bei Größen verschätzen, schau dir "the bra band project" an. Hoffe ich konnte helfen :)

Antwort
von celaenasardotin, 64

Ja , du hast wahrscheinlich eine falsche Größe. Gibt im Internet Tabellen in mit denen man das nachmessen kannst oder du gehst einfach malen ein passendes Geschäft und lässt dich beraten

Antwort
von TrishTrish, 30

Ja das stimmt, das bedeutet, dass dir der Cup zu klein ist bzw die Form ungeeignet. Manche Bh's sind deine Größe, aber die Form von dem Körbchen ist zu niedrig geschnitten und dann quirlt es raus. Versuche mal zu messen und eine andere Cupform bzw einen Buchstaben größer. Bei Hunkemöller kannst du auch eine Verkäuferin bitten einen Blick drauf zu werfen, ob es sitzt. Das machen die Damen jeden Tag da und die sind echt Profis.

Kommentar von helpihelp ,

Welche Form würdest du bei mittelgroßen/großen Brüsten empfehlen (c-d)

Antwort
von Tincheng78, 28

Hey! Wenn die Brust "rausquillt" liegt es meisstens daran das die Körbchengrösse zu klein ist. Probier im Kaufhaus einfach mal eine Nummer grösser aus...

Bei mir ist es auch oft so wenn die BH s leicht pushen oder gefüttert sind. Bei Bügelbh´s ist es oft nicht so doll.

Antwort
von lifeisblah, 25

Eindeutig zu klein! Du kannst deine richtige Größe herausfinden, indem du mit einem Maßband direkt unter deiner Brust misst, also den Unterbrustumfang und direkt an der Brust, dass das Maßband über die Nippel geht 

Antwort
von MeineHaustiere, 21

Dein Bh ist zu klein oder du hast eine falsche Form.
Du kannst ja mal bspw. auf Hunkemöller und deine Form (und deine Größe) ausmessen.
LG

Antwort
von rosacanina45, 19

Ich denke, dass deine Brustform nicht in die gängigen Bhs passt. Versuchs mal mit Bhs mit breitem Bügel unter der Brust. Gibts bei H&M

Antwort
von xsojemandx, 17

Dann hast du die falsche Größe! Informiere dich am besten im Internet oder so....

Antwort
von Greenwolf19, 25

Er ist dann eindeutig zu eng :p

Mach ihn erstmal lockerer, und wenn es dann immer noch nicht klappt kauf dir einen Größeren :)

Antwort
von kokomi, 27

zu klein, zu eng