Frage von Teetrinken, 11

BGY Alter?

Ich würde gerne das Berufliche Gymnasium besuchen, wenn mich der Praxiseinsatz bestätigen würde, denen ich durch das FOS bekommen würde. Vorraussetzung für den Besuch der BGY bei Schulantritt ist, unter 18 Jahre alt zu sein. Ich interessiere mich für eiben Studiengang den man nur mit Abitur studieren kann. Ich wäre aber zu dem Zeitpunkt aber 19, wenn ich anfangen würde. Ich wollte mich erst einmal für die FOS bewerben und die 11.Klasse um zu gucken, wie die Praxis in meinem Beruf aussieht, der mich interessiert. Wenn der mich bestätigt würde ich gerne die 11. machen, im BGY wegen der 2.Fremdsprache. Macht das Alter trotzdem irgendwas aus?

Antwort
von Wakeup67, 7

Das Problem dabei könnte in erster Linie deine Fähigkeit sein, dich verständlich auszudrücken - grammatikalisch  wie inhaltlich. Ein Gymnasium stellt eher gehobene Ansprüche an seine Schüler. 

Deine Frage ist nicht verständlich gestellt, so leid es mir tut. 

Antwort
von lovelyangel24, 6

So ganz habe ich deine Frage leider nicht verstanden, aber ich würde an deiner Stelle einfach an der jeweiligen Schule nachfragen. Die helfen dir bestimmt weiter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten