1

BG oder allgemeines Abi

Frage von zasori zasori

Hallo , bin jetzt in der 10. und weiß nicht ob ich in ein Berufsgymnasium gehe , oder in ein allgemein Blidendes Gymnasium. Hab gelesen Abitur ist Abitur egal in welchen dieser 2 nur dass man im BG mehr Berufsbezogen lernt zb Wirtschaft etc... Bin mir nicht sicher ob ich studieren will glaube eher nicht sondern will in einen der Weltautomarken arbeiten.(Elektriker / Mechatroniker)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lilalilapony lilalilapony

Hallo! Ich gehe auf ein Berufliches Gymnasium und kann es eigentlich nur empfehlen- ganz egal ob du später einmal studieren möchtest oder nicht. Einfacher ist es nicht, aber spezieller und etwas schmalspuriger. Ein großer Vorteil ist, dass du die Möglichkeit hast, dich mit Dingen auseinanderzusetzen, die dir Spaß machen. Ich auf jeden Fall schreibe in einem Monat mein Abi auf einem BG und kann sagen, dass es drei tolle Jahre waren und ich froh bin, diesen Weg eingeschlagen zu haben.

• 1
    Antwort von Apfel45 Apfel45

Das BG soll einfacher sein....

Aber das muss man dann auch wieder subjektiv sehen. Wenn Du Dich für eine Fachrichtung sehr interessierst, kannst Du gerne auf ein BG gehen.

Falls Dir es egal ist, dann kannst Du auf ein allg. b. G. gehen.

• 1
    Antwort von Tobi1996 Tobi1996

Wie du schon sagst, Abitur ist Abitur.

Berufsgymnasien kann ich nur dann empfehlen, wenn du in eine Fachrichtung gehen willst, also zum Beispiel Wirtschaft. Aber generell würde ich es bevorzugen.

Ich selber habe mich gestern auf einem Berufsgymnasium Wirtschaft angemeldet.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.