Frage von Siggi668, 85

BG fall Augenverletzung?

Hallo hatte vor 10 Wochen einen Arbeitsunfall. beim einschlagen eines Metallschlagdübelshat ist vom Hammer ein Metallsplitter abgeplatzt und hat sich in mein Auge gebohrt.

der Splitter hat die Netzhaut verletzt nach 2 maliger Op habe ich jetzt noch ein Sehvermögen von 70-80 %. Der Fall ist natürlich der BG gemeldet worden . Kann ich in dem Fall irgendwelche gelder beantragen .

Gruß S.E?

Antwort
von Rudnik, 85

Vermutlich ist es besser, wenn du dir in diesem Fall Rat und Tat von einem Fachmann holst. Du kannst ja bei der Berufsgenossenschaft anrufen. Ob die allerdings freiwillig darüber Auskunft geben, weiß ich nicht. Ansonsten kann dir bestimmt ein Rechtsanwalt weiter helfen. Ich würde das nicht so auf sich beruhen lassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten