1

BG & Krankenkasse

Frage von 135Achim 135Achim

Ich hatte vor knapp 4 Wochen einen Arbeitswegeunfall. Dabei hatte mein Knie darunter gelitten. Miniskus, Kreuzband, etc. . Erst röntgen, man sah nicht viel, aber dann bei der Kernspin erkannte man das ich einen Knorpelschaden habe, der schon älter ist. Der muß per OP behoben werden, daher kommt jetzt meine Frage: die BG hat jetzt die ersten 4 Wochen wegen den Unfall übernommen, ab jetzt, OP Termin, springt die Krankenkasse ein. Ab wann wird Krankengeld von der Kasse bezahlt. Ich weiß nicht, ob die Zeit von der BG mit berechnet wird.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von banditin64 banditin64

Hallo, Du bekommst wie sonst auch Entgeltfortzahlung für 42 Tage (6 Wochen).Da zählen auch die 4 Wochen der BG mit rein, da du durchgehend arbeitsunfähig bist.

Kommentar von DerMakler DerMaklerDerMakler

DH, richtige Antwort ! HG DerMakler

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.