Frage von trezii, 63

BFZ feiertage nachholen und urlaub oder ferien profit?

Ich wollte wissen weshalb man einen FEIERTAG nachholen bzw reinarbeiten sollte ergibt für mich keinen sinn. Da man in meiner alten firma feiertage ja auch nicht mit überstunden zu begleichen hatte .

Außerdem hat man anspruch auf urlaub oder ferien im bfz (profit) würde mich mal interessieren.

Antwort
von soissesPDF, 44

Dazu besteht keine gesetzliche Grundlage.
Feiertage sind bezahlte Freizeit und müssen nicht vor- oder nachgearbeitet werden.

Wie auch immer, Feiertage sind gesetzlich angeordnet, keine freiwillige Veranstaltung von Unternehmen oder Arbeitnehmern.
So ist auch gesetzlich festgelegt, das Feiertagsarbeit mit entsprechenden Zuschlägen zu bezahlen ist.

Was immer auch BFZ ist, das Bundesarbeitszeitengesetz gilt auch dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten