1

BFS risk & collection GmbH - HanseNet Vorderung zahlen oder nicht?

Frage von CuroNivis CuroNivis

Hallo,

ich habe Mitte Juni den ersten Mahnbrief bekommen, besser gesagt, meine Eltern. Woher die BFS risk & collection GmbH deren Adresse hat, ist mir schleierhaft.

Die Mahnung bezieht sich auf ein Alice-Modem, das ich angeblich nicht zurück geschickt habe und beläuft sich auf 125,69€ !!

Hingegen bin ich seit gut 1,5 Jahren nicht mehr Kunde bei Alice bin, wegen der allseits bekannten Probleme. Das Modem wurde zurückgeschickt und es wurde auch alles mit Alice geklärt. Alice hatte nämlich bereits zuvor versucht, die rund 68€ fürs Modem zu bekommen, weil ich dieses angeblich nicht zurück gesendet habe. Nach einigem hin und her wurde dann aber - leider telefonisch - vereinbart, dass wir auf die Rückerstattung der Kaution verzichten und die Sache sich damit erledigt hat.

Nun, nach über einem Jahr bekomme ich diese Geldforderung mit Drohung eines Anwaltes wegen eben diesem Modems.

Das Problem: Ich bin in diesem Jahr drei Mal umgezogen und habe auf dem Weg diesen verflixten Beleg verloren und kann die Rücksendung nun nicht mehr nachweisen.

Interessanter Weise hat die Collection GmbH mir, ohne dass ich nachfragen musste, den "Gefallen" getan, dass ich nur 70€ zahlen müsste. Was mich doch sehr verwundert, denn immerhin würde niemand seriöses auf das berechtigte Geld verzichten.

Da ich es nicht Nachweisen kann, bleibt mir da nur zu zahlen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von apoc1984 apoc1984

Kannste knicken mit denen... Ich hab auch beim Wechseln post von denen bekommen und habe denen dann klar gemacht, dass ich das Gerät zurück geschickt habe und sollten sie mich weiter belästigen, dass ich dann Anzeige wegen Nötigung erstatten...

Auf keinen fall bezahlen denn alice braucht scheinbar wieder mal ein bisschen geld

• 0
    Antwort von Kuschelruschel Kuschelruschel

Nein, bei der BFS muss man standhaft bleiben. Sag denen du hast das Telefonisch mit Alice geklärt und dafür gibt es Zeugen. Mit BFS hatte ich auch mal meine Probleme ;D

• 0
    Antwort von sam1991 sam1991

Bezahl doch nicht einfach

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.