1

BFS risk & collection GmbH, Verl ABZOCKE???

Frage von Vanysha Vanysha

Hallo!

Ich habe heute ein Schreiben der obengenannten Firma erhalten, die bis zum 21.02.2011 per Überweisung viel Geld von mir verlangen. Angeblich stehen noch Forderungen von Ebay offen. Mein Benutzerkonto wurde gesperrt und einen genauen Grund wird nicht beschrieben. Auf dem Briefumschlag war weder ein Poststempel noch eine Briefmarke. Die einzigste Telefonnummer an die man sich wenden könnte ist eine ausländische. Einige Textabschnitte sind in verschiedenen Sprachen entworfen ohne deren Übersetztung. Mir kommt das alles sehr komisch vor und bräuchte eure Hilfe! Könnte mir jemand sagen ob das eine Abzocke ist oder nicht? Wäre nicht das erste mal, das ich gefälschte Schreiben oder auch Mahnungen erhalte.

Vorraus schon mal vielen Dank!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von rainerendres rainerendres

Du sagst "angeblich "!

Ist die Hauptforderung strittig oder nicht ?

Lastschriftrückläufer evtl ?

Mehr Infos bitte

BFS ist ein stinknormales im Masseninkasso tätiges Inkassobüro

Kommentar von Vanysha Vanysha

Ich habe immer alles bezahlt und deswegen wundere ich mich ja. Ich weis ja nicht wie das bei ebay abläuft, ob die die Gebühren direkt vom Verkaufserlös abbuchen oder ob man die selbst überweisen muss.

Kommentar von rainerendres rainerendresrainerendres

ebay bucht immer vom konto ab

• 0
    Antwort von JoachimWinters JoachimWinters

Die "BFS risk & collection GmbH" ist ein beim Oberlandesgericht Hamm gemäß § 10, Abs. 1 Nr. 1 RDG (Rechtsdienstleistungsgesetz) für die Einziehung von Forderungen registrierten Inkasso-Unternehmen.

Auf der eigenen Internetseite bfs-inkasso.de sind alle Kontaktmöglichkeiten (Gütersloher Straße 123, 33415 Verl, Tel. 05241/80-43401, Fax05241/80-43190, E-Mail: info@bfs-inkasso.de) genannt.

Vielleicht hat der Fragesteller von jemand anderem einen Brief erhalten. Die Registierung eines Inkassounternehmens ist zwar keine Garantie für seriöse Geschäftstätigkeit, aber bevor man den Vorwurf der Abzocke erhebt, sollte man konkrete Beschwerden bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen, um die Gelegenheit zur Klärung zu geben.

Ich habe doch keinen Vorwurf erhoben! Ich habe hier die Frage gestellt, ob ich guten Gewissens denen das Geld überweisen kann oder ob ich in eine Falle hineintappen könnte! Durch das Internet ist man einfach nie sicher. Ich habe schon mehrere Mahnungen erhalten und da habe ich nach langem stöbern in Internetforen immer Abzocken endeckt. Und deswegen will ich auf nummer sicher gehen dass das bei dem Schreiben nicht der Fall ist.

• 0
    Antwort von JoachimWinters JoachimWinters

Das Thema wurde schon Anfang letzten Jahres erörtert:

BFS risk & collection GmbH (Inkasso) - wer hatte mit denen schon zu tun ?!

Da wurde meine Frage aber nicht eindeutig beantwortet. Da wurde gefragt, wer schon mal was mit denen zu tun hatte.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.