Frage von bittehelftmiir, 42

BFF probleme, habt ihr auch erfahrungen mit sowas?

Hallo Leute, Undzwar habe ich eine freundin (keine beziehung, meine beste freundin, bin auch ein mädchen).. Ja ich kenne sie schon seit 5 jahren... Die ersten 3,5 jahre waren ja noch gut ich habe sie auch wirklich sehr gemocht aber desto älter wir wurden desto mehr veränderten wir uns natürlich (sind inzwischen beide 15).. In den letzten 1,5 jahren habe ich bemerkt das wir garnichts mehr gemeinsam haben.. Sie hat sich so stark verändert das ich mich wie neben einer fremden person gefühlt habe.. Früher(in der 5-7 klasse) wollte ich mich immer mit ihr treffen zum spielen aber sie konnte nie hatte keine zeit oder so.. Und heutzutage will die sich immer mit mir treffen nur leider habe ich keine zeit mehr bin eh erst um 4 zuhause und dann habe ich keine lust mich zu treffen aber sie versteht das nicht.. Ich mag sie einfach nicht mehr so sehr wie früher. Wir gehen in die gleiche klasse das ist auch irgendwie nur noch das einzige was uns verbindet.. Wir sind in der 10 klasse. Irgendwie habe ich gemerkt das wir eher so wie schulfreunde statt echte freunde sind also wir sehen uns ja auch nur in der schule und halt über whatsapp.. Ich bin ein mensch der für alles offen ist und sie ist eher einer der sehr zurückhaltendenden menschen.. Immer muss ich mich unterhalten immer bin ich diejenige die am reden ist und sie diejenige die nur nickt und wenn ich sie mal nach einem rat frage meint sie auch nur ja oder mhh.. Aber freunde sind doch eig. dafür da um rat zu geben.. Da sie auch weiter weg wohnt als ich haben wir uns bis jetzt nur 3 mal getroffen und sorry wenn das jetzt iwie asozial oder so klingen mag aber es war nunmal sehr langweilig.. Wieder war ich die jenige die sie am unterhalten war ungelogen sie hat einfach kaum etwas gesagt! Und dann fragt sie sich warum sich niemand mit ihr treffen möchte.. Irgendwie habe ich keine lust mehr auf freunde und auf sie! Ich habe gelernt das es sowas wie wahre freunde nicht gibt bzw habe ich keine wahren!😅 Vorallem habe ich in letzter zeit gemerkt das sie total hinterhältig ist die tut eine auf unschuldig aber ist total die schlange im inneren! Sie mag mich nur damit sie nicht alleine ist! Aber ich komme auch super ohne sie klar! Was sagt ihr dazu? Hattet ihr auch mal so ne freundin ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Allyluna, 18

Also erstmal kannst Du da dieses komische "BFF" mal gepflegt streichen. Sie ist sicher nicht Deine beste Freundin und Du ihre bestimmt auch nicht. 

Zudem kommt es in Eurem Alter sehr häufig vor, dass man sich neu orientiert. Das betrifft ja schlicht ALLES. Von der Einstellung zu Schule und Eltern über den Klamotten- und Musikgeschmack bis hin zum Freundeskreis. Interessen und Neigungen entwickeln sich jetzt und man legt jetzt eben auch wert darauf, ein "passendes" Gegenüber zu haben, mit dem man sich wirklich austauschen kann, der auf der gleichen Wellenlänge liegt. Das scheint nunmal bei Euch nicht zu passen. Von daher mein Rat: Lass das einfach weiter ausschleichen und such Dir neue Freunde, die besser zu Dir und Deinem Naturell passen. Deine Freundin wird früher oder später das gleiche tun.

Alles Gute!

Antwort
von Rodarte, 13

Sag ihr das und bring die Freundschaft zu Ende. Ich glaube nicht, dass das noch einen Sinn hat.

Ja, hatte auch so was Ähnliches, nur dass ich die Person jetzt 10,5 Jahre kenne. ;) Davon sind wir nun ein halbes Jahr nicht mehr miteinander befreundet und ich komme auch gut ohne sie klar. Irgendwann haben wir uns nicht mehr beieinander gemeldet. Sie ging gern feiern - ich habe einen Freund und gehe nicht so gern jedes Wochenende aus. Zudem schmeißt sie sich an jeden Typen ran. Und als sie mich das letzte mal gefragt hat, ob ich mit feiern gehen will, habe ich nein gesagt und dann hat sie nie wieder geschrieben. ;) Muss man auch nicht haben. Freundschaft beendet weil ich nicht feiern wollte. Wat soll's. Hab noch andere Freunde. :D

Antwort
von nick56792000, 9

Versuche es mit ihr weill ich genau wie du gedacht habe es gibt keine Wahre freunde mehr und jetzt auf eimal hab ich einen an der backe und das ist echt ein wahrer freund anfangs hab ich ihn auch nicht gewollt bis ich mit ihn Snowboarden gegangen bin jetzt würde und hat er schon bewiesen wenn es mir schlecht geht um 10 Uhr nachts 3h zu mir das er bei mir sein kann und nein wir sind nicht schwul.

Lg Nick

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten