Frage von rothe, 42

BFD - mehr Geld?

Hi, ich mache ab September einen Bundesfreiwilligendienst und bekomme monatlich 150€. Ich wollte fragen ob es möglich ist irgendwie noch Gelder zu bekommen, so was wie Bafög, kennt sich da jemand aus??

Danke :)

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 32

hi.

kein Bafög, da es sich hier um einen Freiwilligendienst handelt und um keine Ausbildung.

In aller Regel sollte man nur das machen, was man sich auch leisten kann. Bekommst du keine Pauschale für eine Unterkunft? Wohnst du überhaupt alleine? Arbeitest du 40 Std/Woche?

Nimm sonst einen Träger, der auch mehr gibt.

Antwort
von Carlystern, 23

150 Euro sind normal. Hinzu kommen noch Verpflegungsgeld von ca 150 Euro es sei denn du bekommst kostenlos dort Verpflegung gestellt.  Gezahlt wird halt nur rin kleines Taschengeld für Vollzeit. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community