Frage von gooo606, 51

BF4 und BF3 funktionieren auf einmal nicht mehr. Lösungen?

Guten Tag,

Ich habe seit neustem ein Problem. Und zwar startet mein Battlefield nicht mehr (egal ob Singleplayer oder Multiplayer). Es erschien zwar unten die blaue Leiste, jedoch passierte ewig nichts (Ich bekomme auch keine Fehlermeldung). Daraufhin habe ich mal im Taskmanager geguckt was das Spiel so macht. Als erstes steigt die CPU-Auslastung auf 30% an und fällt danach rapide auf 0%. Netzwerk- und Datenträgerauslastung bleiben von anfang an auf 0%. Nur der Ram behält eine Auslastung von ca. 50MB. Das selbe passiert auch bei BF3. Das Problem trat aber erst bei BF3 und dann bei BF4 auf.

Ich habe nun schon verschiedene Sachen die ich im Internet gefunden habe ausprobiert. Ich habe die Cloudspeicherung deaktiviert und das spiel zurückgesetzt, BF repariert, BF neuinstalliert und origin als admin ausgeführt. An meinem PC sollte es nicht liegen, da es ja vorher funktionierte und die Hardware nicht gerade schlecht ist. Und ja es sind alle Treiber installiert und aktuell ;)

Bei anderen Origin-Spielen wie Crysis oder Battlefront habe ich jedoch keine Probleme.

Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke schonmal im vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pr4nkster, 12

Jetzt habe ich aber die Lösung :) du musst in Origin rechtsklick auf bf3 4 machen und dann Eigenschaften dann in x86 starten und Origin im Spiel deaktivieren wenn du das gemacht hast und es immer noch nicht funktioniert musst in den Spiele ordner von bf gehen und rechtsklick und unter eigenschaften (dann im glaub ich im Reiter sicherheit )umstellen auf immer als admin ausführen :)

Antwort
von Alleswisser73, 31

Versuch mal im Taskmanager Pnkbstr A zu beenden, dann auf deine Festplatte, Programme 86, Origin Games, Battlefield 3, und dann das Punkbuster Setup nocheinmal ausführen und beim Setup "reinstall" auswählen.

Kommentar von gooo606 ,

Danke für deine Hilfe. Leider funktioniert es nicht. aber wenn ich

das Punkbuster Setup ausführe und reinstall wähle kommt bei mir diese
Fehlermeldung:

Failed to copy the file
'C:\Users\Gaming-PC\Battlefield3\pbsvc.exe' to
'C:\Windows\system32\pbsvc.exe# (error 5: zugriff verweigert)

Kommentar von Alleswisser73 ,

Leider kenne ich mich nicht aus aber da ein Zugriff verweigert wurde könnte es nicht evtl. an deiner Firewall liegen?

Antwort
von Pr4nkster, 33

Das problem hatte ich vor einer Woche auch, ich hab dann den Standardbrowser auf edge gestellt (bei win7 Explorer ) , als ich dann das Spiel im Edge browser gestartet habe ging es wieder. Komischerweise gingen 1 Woche später bf3 & 4 auch wieder in Chrome.

Kommentar von gooo606 ,

funktioniert leider nicht, aber trotzdem danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community