Frage von RIPNikolai, 50

BF4 läuft nicht trotz guter Specs?

Also, mein Battlefield 4 läuft nicht flüssig, auf niedrigsten Einstellungen mit 34-40 fps welche sich je nach Map und Situation noch verschlechtern, also ziemlich instabil sind. Dabei bin ich mir ziemlich sicher das es früher auf besseren Einstellungen (Gleicher PC) auf höheren einstellungen funktionierte.

Specs: Intel I5 4210H 2,9GHz, Nvidia GeForce GTX 960m, 8192MB Ram (4066 Verwendet)

Die aktuellsten Grafiktreiber& DirectX 12 sind installiert. Es ist ein Laptop, kein Monitor PC.

Ich wüsste gern woran das liegt und ob mein PC überhaupt dazu in der Lage sein soltle BF4 flüssig laufen zu lassen, jede Info ist willkommen.

Antwort
von Gotenks123, 9

Hallo,
hatte das selbe Problem, musste mir einen neuen CPU Lüfter besorgen, da meiner einfach nicht mehr richtig gekühlt hat.
Würde dir empfehlen vllt. mal das Spiel aufzumachen und den Taskmanager öffnen, um zu sehen wie überfordert er denn ist.

Gruß

Kommentar von RIPNikolai ,

Wie gesagt ist es ein laptop, lässt sich da ohne weiteres ein neuer Lüfter einbauen?

Kommentar von Gotenks123 ,

Jeder PC Laden macht das eigentlich.

Antwort
von Maccc11, 36

Auf 1080p sollte es schwer sein.
Aber generell würde ich auf Hitze tippen.

Dein Laptop ist ja jetzt was älter daher meine Idee.

Kommentar von RIPNikolai ,

Mein Laptop läuft quasi 24/7, und hat auch seine ecke (benutze externen Monitor) lange nicht verlassen. Ihn für ne Weile abzuschalten/umzulagern sollte aber doch nicht viel an der Performance ändern oder?

Kommentar von Maccc11 ,

Nein, aber mal entstauben könnte helfen.

Kommentar von RIPNikolai ,

Kann ich das selber (Ich kling zwar nicht so aber bin kein totaler idiot was behandeln eines PC's angeht) Oder sollte ich das machen lassen? Laptop ist von ACER

Kommentar von Maccc11 ,

woher der ist spielt keine Rolle, klar kannst du das machen lassen wenn du keine genaue Ahnung hast. Wie sehr vertraust du dir? Ich habe mit 13 meinen ersten Lappi entstaubt. Bin 19. Du musst dir lediglich merken welche schraube kommt wo Rein.

Kommentar von RIPNikolai ,

Gut dann sollte das kein Problem sein. Danke für die Hilfe, ich probier es mal.

Kommentar von Maccc11 ,

und?

Antwort
von DaSoziopath, 37

Muss nicht an Deinem Pc liegen. Hatte auch tierisch Probleme als die ersten Dlc´s raus kamen. Lag an deren Server

Kommentar von RIPNikolai ,

Aber die Server beeinflussen direkt meine FPS? Die FPS Probleme sind auf jeder Map da, auf manchen sind sie sogar schlimmer (Zavod)

Kommentar von DaSoziopath ,

Ich kann Dir nur sagen wie´s bei mir war, hab´s aber auch auf Konsole nicht auf Pc

Kommentar von Smoke123 ,

Nein tun sie nicht. 

Antwort
von ullah229, 18

Also bei mir läuft alles flüssig 70-80fps mit Grafikeinstellung hoch und 1080p

Specs:

-i5 6300HQ 4x2,3Ghz (Turbo auf 3,2GHz)

-GTX960m (2GB DDR5-VRAM)

-8GB DDR4-RAM

Welches Laptop hast du? und wie warm wird es beim Spielen bitte mit MSI Afterburner/ Speedfan messen



Antwort
von hdjks, 12

Vllt über CPU gerendert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community