Frage von Flushyyymitai, 51

Bf4 halt kleine standlags liegt es am System?

Hi ich habe vor 2 Tagen meinen PC Formatiert - Windows neu Installiert da mein Pc nicht mehr anging. Außerdem habe ich Heute eine neue Grafikkarte bekommen (AMD Radeon R9 380 4g MSI). Habe sie dann eingebaut usw. Bf4 Läuft jetzt auf 60 Fps habe allerdings manchmal kleine Standruckler welche aufeinmal kurz auf 7 FPS oder so droppen... Weiss jemand wo das Problem ist und wie ich es beheben kann? Mein System: AMD FX 4100 Quad Core Prozessor 3.6ghz, Asus M5A97 R2.0 (Motherboard) 12GB Ram (2x4 & 2x2) DDR3 Netzteil 600Watt     AMD R9 380 4g MSI

Antwort
von juboju, 12

Könnte möglicherweise an den 600 Watt Systemleistung liegen, neue Grafikkarte und eine starke CPU unter Volllast saugt ordentlich Leistung. Ist nicht genug Leistung im Netzteil vorhanden, regelt die Grafikkarte automatisch runter, deswegen hast du evtl. die Leistungseinbrüche. Ich habe jetzt nichts genaues gefunden aber evtl. findest du in der Gebrauchsanleitung der Grafikkarte eine Angabe wieviel Systemleistung mindestens benötigt wird. 

Antwort
von DGsuchRat, 24

Hm...dein System sieht ok aus.

Wie sieht es aus mit Treibern, alle aktuell von AMD? Temperaturen gecheckt?

Kommentar von Flushyyymitai ,

Ja da ist alles ok so wie ich das sehe

Kommentar von DGsuchRat ,

Einfach mal Treiber neu installiert? Auf ältere Treiber mal zurückwechseln?

Kommentar von Flushyyymitai ,

hm ok probier ich mal.. gehört msi gaming live 6 und msi gaming app auch zu dem treiber? oder ist das nur ein zusätzliches "addon"

Kommentar von DGsuchRat ,

Sind zusätzliche Add-ons. Screenshots wären nett

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community