Jeder hat ja sicherlich von der Sache mit Origin gehört. Die AGB´s solln ja auch ein paar mal geändert worden sein. Also ich find das Spiel an sich wahnsinnig toll, aber ich hab mich immer wegen Origin zurückgehalten. Wie ist denn jetzt so die aktuelle Lage mit Origin(Also die AGB´s/EULA)?
BF3 und Origin
Antworten (4)
-
2Antwort von
o0Alea0oo0Alea0o
http://www.gutefrage.net/frage/battlefield-3-sicher-oder-nicht-
Zitat:
eändert wurden sie schon - wenn auch eher kosmetisch.
Dennoch! Der CCC (Chaos Computer Club) hat die Software Origin (Battlefield 3 an sich macht nichts!) unter die Lupe genommen und fand nichts weiteres als für "Publisher-üblich". Origin sei also nicht sonderlich "gefährlicher" als andere Software und alles hält sich noch relativ im Rahmen.
Desweiteren. Hast du Steam herruntergeladen und installiert? Wenn du dieses schon längst hast, dann macht Origin auch nicht gerade den Kohl fett...
Und was Windows mit den Daten macht braucht man auch nicht mehr zu verschweigen, als Origin...
-
0Antwort von
nakedbiker ja origin ist genauso clean wie facebook. das augenrollen erspar ich mir jetzt
ne origin ist ein rechnerscannendes spionage programm. die wissen alles über dich.
-
-
0Antwort von
TheBrainMan Ist alles soweit ok, mal abgesehn davon das du das inzwischen ncihtmehr zwingend brauchst mit nem trick, aber auch so, finden die nichts besonderes raus:)
und allgemein, selbst wenn bringt denen das auch nichts, das ist nur für Statistiken oder gezieltere werbung mach dir da keine gedanken!:)
Also wenn das jetzt so wie mit Steam aussieht, brauch ich mir eig keine Gedanken mehr zu machen?
Wenn ich wetten müsste was schlimmer ist: Origin oder Steam? Dann würde ich auf Steam wetten.
Das Publisher soetwas machen ist unerhört, aber man braucht nicht Origin down zu machen und Steam einfach vergessen.