Frage von Robei123, 26

Bf17 Rosa lappen mit 18 Jahren nicht dabei?

Hallo, Ich werde 18 jahre alt und muss meinen Führerschein ja beantragen. Dieser Führerschein wird aber per vollmacht beim landratsamt beantragt. Und ich habe nichts dabei und muss in die Schule fahren. Was gibt es dann für eine Strafe wenn ich nichts vorliegen hab bei einer Kontrolle?? Fahren ohne fahrerlaubnis oder ganz normale Geldstrafe?? Danke für die antworten

Antwort
von peterobm, 12

mit der BF17 Prüfungsbescheinigung kannst noch 3 Monate über deinen 18. Geburtstag hinaus nutzen, du darfst sogar alleine fahren. Genug Zeit um den Führerschein abzuholen.

Ohne die Bescheinigung fahren ist nur eine OWI-Sache

Antwort
von InternetJunge, 9

Der rosane Zettel ist noch bis 3 Monate nach deinem 18. Geburtstag gültig.

Und wenn du den mal vergisst sagst du den Polizisten einfach wie du heißt (am besten haste dann Personalausweis dabei) und die überprüfen das dann.

Antwort
von Fox1013b, 16

Du darfst doch ohne Begleitung nicht fahren, bis du 18 bist, oder?

Kommentar von Robei123 ,

Ja natürlich es geht mir um den Tag an dem ich 18 werde und keine Papiere usw dabei hab

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community