Frage von IdioteRhino, 51

Bf17 führerschein alleine fahren?

Hallo liebe gutefragen community

Ich bin heute 18 geworden bin aber nicht zuhause somit hab ich meinen richtigen führerschein nicht darf ich mit der prüfungsbescheinung fahren (bf17 pinkes blatt)?

Vielen dank

Expertenantwort
von Franticek, Community-Experte für Führerschein, 25

Sofern du nicht ins Ausland fährst, darfst du in Deutschlan noch drei Monate damit allein fahren.

Kleiner Rat: Wenn man so eine Bescheinigung wie z.B. BF17 (oder auch irgendwelche andere) bekommt, dann empfiehlt es sich in der Regel, auch maldraufzuschauen, was da so alles steht.

Expertenantwort
von Crack, Community-Experte für Führerschein, StVO, Verkehr, 23

Wieso hast Du denn Beides?

Muss die Prüfbescheinigung nicht mehr abgegeben werden?

Fahren darfst Du aber trotzdem damit.

Kommentar von IdioteRhino ,

mir wurde gesagt ich werde meinen richzigen führerschein zugeschickt bekommen hab aber nicht gefragt was ich mit der prüfbescheinigung tun soll

Kommentar von Knochi1972 ,

Es gibt Führerscheinstellen, die die Prüfbescheinigung nicht wieder einziehen, z.B. in Berlin. Sie wird ungültig, sobald du den Kartenführerschein in Händen hältst.

Antwort
von BlackyBuddyxD, 25

Du darfst den noch so lange verwende bis du deinen richtigen Führerschein hast. Aber ich glaube maximal 3 Monate lang

Antwort
von free12345, 34

ja darfst du mein bruder hat auch allein sein richtigen abgeholt mit 18 du musst nur vorzeigen das du ein hast 

Antwort
von BlackyBuddyxD, 19

Ja darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community