Frage von UrbanHumpi34, 48

Bf17 Fs mit 18 fahren?

hallo.

Darf ich mit dem BF17 Führerschein rumfahren obwohl ich 18 bin? Hab den normalen fs noch nicht beantragt.

Antwort
von peterobm, 15

brauchst nicht beantragen, der ist fertig. einfach bei der Fsst abholen. Bis zu 3 Monate darfst noch mit dem pinken Zettel rumfahren. Auch alleine.

Antwort
von butz1510, 7

Den hast Du automatisch beantragt und der der ist ach schon fertig. Kannst Du bei der Führerscheinstelle abholen bzw. bei der Stelle, wo Du den BF17 beantragst hast. Dazu hast Du 3 Monate Zeit.

Antwort
von Russpelzx3, 28

Wenn du 18 bist, kannst du den gar nicht mehr machen. Bf steht für begleitetes Fahren, du darfst also nur mit Begleitung bestimmter Personen fahren, solange du 17 bist. Sobald du 18 bist holst du dir dann deinen B Führerschein ab.

Expertenantwort
von Siraaa, Community-Experte für Führerschein, 17

Ja, ist bis 3 Monate nach dem 18. Geburtstag gültig. Der Form halber nur 2 Zusätze
 a) weiterhin nur im Inland, bis auf

b) Österreich, hier aber weiterhin nur mit Auflage der Begleitperson.

Antwort
von EGitarre, 33

Man hat glaube ich eine Frist von 3 Monaten am deinem 18. Geburtstag, also ein bisschen kann man damit noch fahren, aber solltest du möglichst zeitlich beantragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten