Frage von xXWanTeDXx, 40

BF17 auch ohne Eltern?

Gibt es eigentlich auch Ausnahmegenehmigungen für Auszubildende weil ich bin 17 mache im Januar mein Führerschein und Beginne dann auch meine Ausbildung und gehe davon aus das ich ca Anfang Februar fertig bin mit dem Führerschein !! Ja jetzt konkret meine Frage ich brauche mit den Öffentlichen Verkehrsmitteln 2 bis 2 1/2 Stunden und mit Auto nur 1 Stunde gibt es da eine Ausnahme Reglung wie bei den Sportlern die bei Turnieren auch alleine Da hin fahren dürfen?

Antwort
von peterobm, 16

Eine Ausnahmeregelung gibt es, ist mit Kosten und der MPU verbunden; ob sich das noch lohnt? Solange du mit Verkehrsmittel an die Arbeit kommen kannst, gibt´s die nicht.

Antwort
von fabiii2101, 13

du fängst im Januar an und willst Anfang Februar fertig sein? das wäre allerdings sehr schnell... du weißt dass allein die Anträge usw. 4 - 6 Wochen brauchen um vom Amt bearbeitet zu werden? Bis du dann nen Prüfungstermin bekommst dauert nochmal ne Woche... Theoriestunden sind in den meisten Fahrschulen auch nicht jeden Tag sondern nur 2-3 mal pro Woche...

Antwort
von Rickpat8, 18

Soweit ich weiß kann man einen Antrag stellen, dass man den Arbeitsweg auch allein fahren darf. Aber das ist dann wirklich nur der Weg zur Arbeit und zurück, da darfst du auf dem Weg nichtmal zum Supermarkt oder so...

Aber frag doch dann am Besten mal deinen Fahrlehrer, der müsste sich damit auskennen!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten