Frage von BlackBirdBronze, 1.014

BF1 laggt nur im Multiplayer?

Hallo liebe Community ich habe seit gestern Battlefield 1 Im Singleplayer läuft alles super. Mittlere Einstellungen --> 60FPS stable im Multiplayer hinegen komme ich mit niedrigen/mittleren Einstellungen nicht über 25-40FPS raus. Woran kann das liegen? Treiber sind auf dem neusten Stand. Mein rig: AMD Phenom ii x6 1090t 6x 3,6GhZ Geforce GTX 660 oc Version 3GB VRAM 12GB DDR2 RAM Western Digital Blue Festplatte 7200rpm (Windows 10 ist auf einer ssd) kann man das irgendwie fixen? oder ist mein System einfach zu schlecht? Danke :)

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Hardware, PC, 957

Das kann daran liegen, daß insbesondere große Server ganz schön auf die CPU gehen.

Schaue mal in den erweiterten Grafikeinstellungen ganz oben, ob du auf DirectX 11 oder 12 stehst. In Dx12 sollte es eigentlich besser laufen, wobei der Modus noch ein paar Macken hat. 

Beziehungsweise, falls es auf DX12 steht, mal Dx11 probieren, da die ollen Nvidiakarten da anscheinend weniger Treiberpflege genießen.

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Mit DirectX 12 laggt es gefühlt mehr...kann man die ingame fps anzeige iwie ausstellen?

Antwort
von Kunzinger, 810

hab auch einen 1090t - testhalber- alte Plattform - hab den mal auf 4,1 Ghz geboxt. Der Prozessor ist zu schwach für das Spiel ist aber ab 3,8 Ghz annähernd in Ordnung.

Das Problem ist, wenn du nicht übertaktest, dass nicht alle 6 Kerne auf 3,6 Ghz takten sondern "nur" abwechselnd 3 Kerne... optimal wäre, dass man mehr Spannung (~ 1,45 - 1,5 Volt) gibt und alle Kerne auf 3,8 Ghz fest einstellt.

Die GTX 660 erfüllt auch grad mal die minimalen Voraussetzungen, - das Spiel ist ziemlich leistungshungrig ...

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Die GTX 660 ist ja keine normale sondern die oc Version mit 3 anstatt 2GB VRAM und einem höheren Takt als die normale 660 und vom 1090t habe ich beta Benchmarks mit konstant 60fps gesehen :(

Kommentar von Kunzinger ,

Ob OC Version oder nicht... das factory OC ist bei den Grafikkarten, außer bei machen ASUS Modellen nur gering ... vielleicht 20-50 Mhz.... in deinen Benchmarks haben die wahrscheinlich keine GTX 660 verwendet ... glaub mir, der Prozessor und die Grafikkarte sind zu schwach, was sich dann vor allem im Multiplayer zeigt....

Antwort
von Tobi0308, 714

Normal kommt auf deinen Ping an denke ich, auch wenn mehr Spieler angezeigt werden frisst es fps

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Meine Ping ist konstant bei 50-60 :/

Kommentar von Tobi0308 ,

Such mal nach Deutschen spielen wenn das geht :D Spiel kein BF1..

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Naja weniger als 50 geht mit meiner Leitung nich

Kommentar von destroyer337 ,

50-60 ist auch zu hoch. Der sollte bri 20-30 liegen

Kommentar von BlackBirdBronze ,

Mir ist auch aufgefallen dass es besonders laggt wenn ich sprinte also wenn es neue teile der map laden muss :/

Kommentar von Tobi0308 ,

Normal..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community