Frage von mi5agent, 192

BF1 CPU Vorraussetzungen verrückt und kann man mit einem i5 6500 spielen?

EA gibt als Minimum einen fx6300 und einen i5 6600k an. Was soll das? Ein i5 6500 ist VIEL stärker als der fx 6300 und gleichzusetzen mit dem fx8350, der als Optimum genannt wird. Daher meine Frage: kann man BF1 auf einem i5 6500 spielen?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, 171

BF1 ist halt zur Abwechslung mal ein Spiel, das wirklich aus dem Jahr 2016 ist .

Ein i5-6500 ist nicht per Definition stärker, sondern vor allem wegen der immer noch mangelhaften Mehrkernoptimierung. Zuletzt kommt noch Dx12 hinzu, was vollends die Singlethread-Abhängigkeit aufbricht.

Trotzdem verstehe ich angesichts dessen, wie gut und skalierbar die Beta lief, kaum, warum die offiziellen Anforderungen so hoch liegen.

Antwort
von PChelfer12345, 188

Also ich konnte die Beta mit einen i5 4440 auf Ultra spielen. Deshalb denke ich, dass die Anforderungen in der Praxis deutlich niedriger ausfallen...

Antwort
von stereoboom, 164

Klar kann man BF1 mit einem i5 sehr gut zocken!

Zumal du ja selber geschrieben hast, das der i5 6500 schneller und stärker als der FX 6300 ist! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten