Frage von Barcelona1990, 106

BF oder was?

Wenn ich meinem BF auf den Hintern geschaut habe, heißt das dann das ich schwul bin? kann man einen BF oder auch einfach ganz dolle mögen, hab mal irgendwo gelesen, Freundschaft ist eine Form von Liebe oder so ähnlich

Antwort
von Novocain, 49

Nein, das heißt nicht dass du schwul bist. Du solltest sehen was beste Freundinnen untereinander machen ohne dabei lesbisch zu sein. Es ist außerdem ganz normal eine Art Liebe für den besten Freund zu empfinden.
Solltest du mehr als diese freundschaftliche Liebe empfinden, würdest du das bestimmt merken.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke. Was ist denn die Freundschaftliche Liebe? Wie spührt man sie, was zeichnet sie aus, wohin geht sie.... was ist also die Freundschaftliche Liebe eigentlich und gibts die auch bei Jungs?

Kommentar von Novocain ,

Ich kann es nicht genau wissen, aber es gibt sie sicher auch bei Jungs.
Ich kann nur sagen wie es bei mir ist. Wenn ich meine beste Freundin sehe bin ich einfach so froh dass ich sie habe, weil ich mit niemandem sonst so viel teilen kann wie mit ihr. Ich kenne sie auswendig und sie mich, weiß wie sie auf alles reagieren würde, kenne ihre Mimik bis ins kleinste Detail. Das hört sich so kitschig an, aber nur bei ihr kann ich 100% so sein wie ich bin und 100% ehrlich sein und dafür liebe ich sie. Einfach weil sie so ist und weil ich weiß dass sie mich genau so liebt. Das ist freundschaftliche Liebe für mich, ich weiß nicht wie du das fühlst und es kann auch sein dass es von Geschlecht zu Geschlecht und natürlich auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist. :)

Antwort
von xRobsnx, 51

Also erstmal verwunderlich das du "Bf" schreibst. Das machen doch sonst nur Mädchen oder? ^^ Aufjedenfall können wir dir nicht in den Kopf schauen, aber du wirst doch merken ob du "mehr" empfindest Als nur Freundschaft. Falls du es tust bist du nunmal schwul, was ja kein Problem darstellen sollte. Aber stelle nicht deine Freundschaft aufs Spiel, das wäre wirklich blöd. Werd dir erst selbst sicher was du willst und schaue dich dann am besten nach anderen Bi/Homosexuellen um.
Viel Glück

Kommentar von Barcelona1990 ,

Mir ist die Freundschaft unglaublich wichtig. Leider habe ich schon Fehler gemacht und dinge die ein Freund nischt macht. Es läuft irgendwie nict. Gespräche aufbauen klappt nicht, schreiben ist sehr wenig, es ist still... mit anderen hat er mehr spaß..... hinzu kommt das ich ziemlich ängstlich und unsicher bin.

Antwort
von Garlond, 17

Liebe ist im Allgemeinen die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung und Wertschätzung, die ein Mensch einem anderen entgegenzubringen in der Lage ist. Das Gefühl der Liebe kann unabhängig davon entstehen, ob es erwidert wird oder nicht.

Wie schon gesagt, ob du schwul bist oder nicht, kannst nur du dir beantworten.

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Freundschaft, 6

Im Prinzip kannst Du bei deinem besten Freund und auch bei allen anderen männlichen Wesen schauen worauf auch immer Du möchtest und das ist noch längst nicht damit gleichzusetzen, das Du deswegen gleich Homosexuell veranlagt sein könntest. Sowohl Jungs wie auch Mädchen sind in dieser Hinsicht keineswegs so anders und ergo beide schauen sich gelegentlich durchaus mit sozusagen prüfenden und kritischen Blicken an.

Antwort
von Naikomi, 31

Nun ja, ich als Mädchen kann das vermutlich nicht so gut beurteilen, aber zumindest ich finde es normal, wenn man den Hintern von anderen Leuten "checkt", auch wenn Jungen das immer direkt mit Homosexualität verbinden, was ich persönlich absolut dämlich finde. Du findest es ja auch nicht seltsam, wenn du den nackten Oberkörper deines Freundes beim Schwimmen siehst.

Und die Form der Liebe, in der sich Freundschaft und Beziehung unterscheiden, ist oftmals die körperliche. Möchtest du deinen besten Freund berühren? Vielleicht sogar küssen? Das wäre ein Anzeichen für Homo- oder Bisexualität.

Kommentar von Barcelona1990 ,

Danke, aber den nackten Oberkörper sieht man ja automatisch, oder?

Also so Handschlag wäre schonmal nett oder, wie es Freunde glaube ich auch machen, einfach mal eine Umarmung 

Kommentar von Naikomi ,

Ja, den sieht man automatisch, aber den Hintern nun mal auch, wenn er an dir vorbeigeht ^^. Darf ich fragen, wie alt du bist? 

Oh, und eine Umarmung hat noch nichts zu sagen, schließlich umarmt deine Mutter dich wahrscheinlich auch, ohne irgendwas von dir zu wollen, das hoffe ich zumindest, und wenn du weibliche Freunde hast, ist dieser Körperkontakt vermutlich auch ganz normal, einfach weil er für eine enge Freundschaft spricht. Zu sagen hat das also noch nichts, Jungs stufen das nur immer dramatischer ein, wenn es von anderen Jungen kommt. 

Kommentar von Barcelona1990 ,

18.

Weibliche Freunde habe ich auch, umarmen habe ich mich mit keinem. Würde aber eigentlich mal gerne, auch mit ihm

Kommentar von Naikomi ,

Dann hat das zum jetzigen Zeitpunkt nichts mit Homosexualität zu tun, sondern einfach damit, dass du ihnen nah sein möchtest, das ist zwischen Freunden ganz normal. Hast du denn das Gefühl, dass du mehr von ihm möchtest als von deinen anderen Freunden?

Kommentar von Barcelona1990 ,

Ich möchte ihn als besten Freund, mehr Zeit mit ihm verbringen...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten