Frage von Blutwurst713, 67

Bf 4 Niederhaltungs Hilfen?

Hallo ich wollte fragen wie man möglichst viele Niederhaltungs hilfen macht bzw wie man diese überhaupt macht danke im voraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Limearts, 47

Niederhaltung oder auch Unterdrückungsfeuer ist ein Effekt der sich auf die Sicht und Zielsicherheit der Betroffenen Spieler auswirkt. Dieser nimmt zu wenn Kugeln knapp an der Spielfigur vorbei fliegen, jedoch verfehlen. Abhängig von der jeweiligen Waffe ist der Niederhalt-Effekt unterschiedlich stark. Ein Präzisionsgewehr vermag bereits mit 1-2 Kugeln einen starken Niederhalt-Effekt auszulösen, eine PDW bedarf da schon mehrerer Kugeln.

Das Prinzip Niederhaltungs-Hilfen zu erhalten ist denkbar simpel: Halte auf einen Gegner, verletzte diesen aber nicht aktiv. Verfehlen genug Kugeln knapp das Ziel, erleidet der Gegner Niederhaltung. Wird er in diesem zwei, drei Sekunden anhaltenden Zustand von einem Mitglied deines Teams ausgeschaltet, wird dir eine Niederhaltungs-Hilfe angerechnet.

Kommentar von Limearts ,

Die Karte oder der Spielmodus sind dabei im übrigen relativ gleichgültig. Es stimmt dass es auf Karten wie Metro, Spind oder Dragons Valey (TeamDeathmatch o.a.) potentiell einfacher ist, da sich hier ständig größere Ballungszentren ergeben, bei denen selbst ein blindes Huhn einige Körner findet.

Generell reicht es aber bereits aufmerksam zu spielen. Bemühe dich bei deinen Squad-Kameraden zu bleiben, folge diesen oder anderen Teammitgliedern. Solange Du in Gesellschaft deiner Kameraden bist, kannst Du auf jeder Karte und in jedem Spielmodus leicht Niederhaltungshilfen und andere Unterstützungen sammeln.

Antwort
von Max242, 33

Du bekommst Hilfe durch Niederhaltung indem du in die Richtung von Gegnern schießt während sie von jemand anderem gekillt werden. Anders als bei assists geht es jedoch nicht darum dass du Schaden bei dem gekillten Gegner verursacht sondern lediglich den Gegner durch das feuern um ihn herum "niederhältst".

Kommentar von Max242 ,

Wegen den vielen: geh auf Spind oder Metro mit Versorger und zb. ner MG4 und Munitionspaketen. Stell dich an eine Stelle and der gerade viele Teammitglieder stehen und feuere in die gleiche Richtung (also bei C auf beiden Maps). Versuche einfach nur in die Menge zu schießen ohne viel zu killen da du sonst keinen Bonus...

Antwort
von Trashtom, 18

Am einfachsten mit dem Versorger und einem LMG grob draufhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten