1

BF 3 Schein - Vorraussetzung?

Frage von brooklyn486 brooklyn486

Gibt es was außer der Schulung für den BF3 Schein noch andere Vorraussetzungen? (Führerschein Probezeit, Mindestalter?)

Ich bin 19 Jahre jung und würde gerne einen Job als Begleitfahrer ausüben! Gibt es eine Ausbildung in diese Richtung die man anstreben könnte? .. Ich fahre gerne Auto und der Beruf an sich gefällt mir auch, mein Bruder ist auch BF3 Fahrer und mit ihm fahre ich des öfteren mit

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von Johnnybln Johnnybln

Du wirst einen kleinen Lehrgang absolvieren müssen, der Dich mit notwendigem Grundwissen, Rechten und Pflichen vertraut macht.

BF3-Fahrer ist allerdings keine Berufsbezeichnung. Ein paar Jahre als Kraftfahrer solltest Du schon mitbringen; gewisse Erfahrungen im Schwerlastverkehr wären nicht übel usw.

Also nur mit "Ich fahre gern Auto!" wird es sicher kaum klappen. Schau Dich einfach in verschiedenen Foren mal ein wenig um, hier und da findet man unter "BF 3 Fahrer, Voraussetzungen" etwas.

z.B. hier http://www.hansebubeforum.de/showtopic.php?threadid=14209

MfG.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.