1

BF 17 getuntes Mofa

Frage von Juergen1994 Juergen1994

Hallo Leser,

Ich hab gestern meine praktische Prüfung für den BF 17 erfolgreich absolviert.

Meine Frage ist jetzt, was kann mir passieren, wenn ich mit meinem Mofa(laut Fahrzeugbrief max. 25 km/h) 45 km/h fahre und in eine Polizeikontrolle gerate? Denn eigentlich darf ich ja Roller also bis max. 45 mh/h fahren.

Bei der Suche mit der Suchfunktion habe ich keinen passenden Fall gefunden.

Vielen Dank im Vorraus

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Eichbaum1963 Eichbaum1963

Kann Ärger geben. Aber in der Regel bekommste die Auflage, die Papiere umschreiben zu lassen.

Allerdings: haste schon deine Prüfbescheinigung in der Tasche, bzw. biste auch schon 17? Wenn nicht, darfste noch nicht damit 45 kmh fahren.

• 0
    Antwort von Aeroxxx111 Aeroxxx111

Hallo. also du darfst roller bis 45 kmh fahren. Wenn du ein angemeldetes Mofa fährst was 25kmh fährt ist das auch kein Problem. Wenn du aber deinen Roller als 25kmh roller angemeldet hast und trotzdem damit 45 fährst kriegst du eine Anzeige wegen erlöschender Betriebserlaubnis, ein Bußgeld in höhe von ca. 100-150 euro und 3 punkte. Das wäre ja gerade bei bestandenem Führerschein ein Problem für dich. Also würde ich lieber ein wenig Geld mehr investieren und deinen roller ummelden einfach zum tüv und dann hat sich die Sache. Hoffe konnte helfen. mfg

• 0
    Antwort von wollyuno wollyuno

vom führerschein her weniger aber mit dem fahrzeug,nicht versichert keine betriebserlaubnis,wenn dann muss es vom tüv abgenommen sein und in den papieren eingetragen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.