1

BF 17 gemacht und A1 dabei? Problem?

Frage von DerTertz DerTertz

Also , ich habe ein kleines Problem... Ich habe jetzt heute meinen BF 17 Lappen also dieses Rosa Ding abgeholt, alles klar außer das die mir den A1 Führerschein schon mit draufgedruckt haben.

Ich habe den A1 zusammen mit BF17 beantragt aber bisher nur die Theoretische Prüfung gemacht...

Jetzt überlege ich ob ich nicht einfach jetzt schon mit dem A1 Moped rumdüsen kann weil wenn mich einer anhält hab ich ja auf meiner PB stehen das ich das fahren darf xD

Bin jetzt nen bisschen verwirrt ;)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von drhouse1992 drhouse1992

Um Gottes Willen, fahr bloß nicht mit mehr als 50ccm durch die Gegend... Wenn das rauskommt bist du am A.rsch, das ist fahren ohne Fahrerlaubnis. Ein Kleinkraftrad der Klasse M darfst du ja jetzt völlig legal und alleine fahren... Aber die 125er darfst du erst fahren, wenn du auch den Führerschein fertig hast. Denn da kriegst du meines Wissens nach auch den Plastikführerschein. War bei mir auch so. Ich hatte mit 16 A1 gemacht und den Plastikführerschein bekommen und dann mit 17 zusätzlich dazu noch den rosa Zettel.

• 1
    Antwort von Duffmanohyeahr Duffmanohyeahr

wieso bist du verwirrt? du weißt doch das man es nicht darf... jetzt stellt sich nur die frage für dich persönlich ob du denkst das es das risiko wert ist ohne führerschein zu fahren und dafür deinen bf 17 aufs spiel zu setzen...

• 0
    Antwort von DerTertz DerTertz

Danke für die Antworten ;) Ich mache jetzt den A1 fertig , damit ich auf der sicheren Seite bin. Hab nämlich kein Bock das der BF17 weg ist nur weil ich son Scheiß mache.

Der Tertz ;)

• 0
    Antwort von Bacchus1971 Bacchus1971

Lass es, wenn das - egal auf welche Weise - herauskommt, dann bist du deinen Lappen erstmal ganz los.

Kommentar von DerTertz DerTertz

Soll ich dann meine A1 Ausbildung einfach fertig machen und dann die Prüfung? Dann wäre ich doch auf der sicheren Seite oder?

Kommentar von Duffmanohyeahr DuffmanohyeahrDuffmanohyeahr

natürlich... wieso auch nicht?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.