Antworten (4)
-
1Antwort von
MikeFFMMikeFFM
Die Fünfziger bis 45 km/h darf man doch auch ab 16 fahren...
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Habe eben mal nachgeschaut, das ist die Klasse M, die gilt ab 16 und ist beim B dabei.
Kommentar von
MismidMismid aber nur wenn man einen Führerschein dafür hat. Mit einem Autoführerschein darf man mit 17 dies noch nicht fahren
Kommentar von
MikeFFMMikeFFM Unsinn! Wenn man mit 17 die B-Prüfung geschafft hat, darf man alles fahren, was ab dem jeweiligen Alter oder darunter erlaubt ist. Also auch Fünfziger, denn der Führerschein M ist im B enthalten und schon ab 16 zu bekommen...
Kommentar von
FelixguidoFelixguido 50iger ja, MikeFFM nat recht!
Kommentar von
rejektrejekt danke
-
1Antwort von
newcomernewcomer
http://www.strassenverkehrsamt.de/fuehrerschein-mit-17
Kommentar von
newcomernewcomer Welche Fahrzeuge dürfen benutzt werden? Die Prüfungsbescheinigung beinhaltet auch die Fahrerlaubnis für
motorisierte Krankenfahrstühle (einsitzig, Elektroantrieb, Leermasse max. 300?kg, zulässige Gesamtmasse maximal 500 kg, Breite maximal 110 cm, Heckmarkierungstafel) bis maximal 15 km/h bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) Zugmaschinen für land- oder forstwirtschaftliche Zwecke (z.?B. Traktor) bis max. 6 km/h bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) mit bis zu zwei Anhängern selbstfahrende Arbeitsmaschinen (zum Beispiel Bagger) bis maximal 6 km/h bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) Flurförderzeuge (zum Beispiel Gabelstapler) bis maximal 6 km/h bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) einachsige, von Fußgängern an Holmen geführte Zug- und Arbeitsmaschinen (zum Beispiel Einachsschlepper) Mofas und Fahrräder mit Hilfsmotor (FmH) bis maximal 25 km/h bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit) Für diese Fahrklassen gilt die Begleiterpflicht nicht, weil das Mindestalter schon erreicht ist. Weitere Informationen
Mofas und Fahrräder mit Hilfsmotor (FmH) bis maximal 25 km/h bbH (bauartbedingte Höchstgeschwindigkeit)
-
0Antwort von
Leni811 Meine Freundin hat auch ihren Führerschein ab 17 gemacht und ist im sommer nur mit ihrer Vespa gefahren. (Alleine!!) Du darfst mit diesem Führerschein erst ab 18 Autofahren aber einen Roller bis 45 km/h (glaub ich oder 50) alleine fahren !
-
-
0Antwort von
PhilTaylorPhilTaylor
Brauchst einen Führerschein,dann darfst du sogar zu zweit fahren...
Kommentar von
rejektrejekt kumpel hat ja den BF17 er weiss nur nicht ob er mitn 50er roller fahren darf ?
Kommentar von
PhilTaylorPhilTaylor BF?
Kommentar von
rejektrejekt Begleitendes fahren
Kommentar von
PhilTaylorPhilTaylor Aso.Ja dann muss er doch bei der Fahrschule gelernt haben,was sich alles in dem "Führerschein" befindet.
Kommentar von
rejektrejekt ne eben net deswegen frag ich ja ^^
ja ich weiss nur net wie das mit dem BF 17 gemeint oder gemacht wird