Frage von Ahmet0326, 39

Bf 17 aber vater nicht dabei sonder vor mir 2 autos)und wurde angehalten und nun ist meine frage was für konsuquenzen auf mich warten?

Die polizei hat mir gesagt ich würde bußgeld von 70 euro und einen punkt verlieren und vllt sogar nachschule machen müssen (nicht klar) Kommt das dann auf den bericht an oder ist das schon geregelt ?

Antwort
von lanlan0000, 20

Das Fahren ohne Begleitperson stellt einen schweren Verkehrsverstoß dar und führt zu Bußgeldern und Widerrufen der Fahrerlaubnis für die Klasse B. Die eingeschlossenen Klassen AM und L bleiben erhalten. Ebenso eine bereits vor der Klasse B erworbene Fahrerlaubnis der Klasse A1 für Kleinkrafträder bleibt erhalten.
Zusätzlich muss ein kostenpflichtiges Aufbauseminar besucht werden und die Probezeit verlängert sich um zwei Jahre. Eine neue Fahrerlaubnis darf frühestens nach sechs Monaten ausgestellt werden. Voraussetzung ist, dass der Bewerber oder die Bewerberin an einem Aufbauseminar (Nachschulung) nach § 2a Abs. 2 StVG teilgenommen hat.

Kommentar von Ahmet0326 ,

Auch wenn mein vater vor mir gefahren ist ?

Kommentar von lanlan0000 ,

Ja muss neben dir im Auto sitzen

Antwort
von lanlan0000, 17

Kauf dir schonmal ein busticket

Kommentar von Ahmet0326 ,

Also die polizei hat gesagt dass mein fschein nicht abgenommen wird

Kommentar von lanlan0000 ,

Dann hatte die leider keine Ahnung von der gesetzeslage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten