Hallo Leute. Habe den Führerschein mit 17 gemacht. Werde in 1 Monat 18. Wollte mich nun im Internet erkundigen, ob man den Plastikführerschein noch exra beantragen muss oder den sofort am Geburtstag abholen kann. Man findet aber oftmals nur weniger hilfreiche antworten.--> http://www.gutefrage.net/frage/bf17-fuehrerschein-bw---am-18ten-geb-fuehrerschei... Vllt liegt es auch an der Fragestellung. Also konkretisiere ich es mal: Ist das Bundesweit einheitlich geregelt? Oder von Bundesland zu Bundesland anders? Vllt sogar von Landkreis zu Landkreis? (Ich komme aus Rheinlandpfalz.) Habt ihr damit schon erfahrungen gemacht? Aus welchem Bundesland kommt ihr und wie musstet ihr verfahren? Wäre um vernünftige Antworten dankbar. LG
Antworten (2)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
IsaRoses ich komme aus bayern. hab bf 17 gemacht und ihn einfach abgeholt an meinem geburtstag :D du musst nur perso und deinen führerschein dabeihaben
-
0Antwort von
rosenblatt123 Stimmt bei uns is es auch so
Diese Frage
so ist das in schleswig-holstein auch
Stiimt :)
bei uns in NRW auch!
So nun noch einmal genauer: Ich habe bei unserer Verbandsgemeinde angerufen und die meinten, dass ich ihn auch einfach abholen brauche. Trotzdem ist jedem geraten vorher mal anzurufen. Meine Cousine wohnt in Kaiserslautern und die musste ihren nochmal extra beantragen. Bearbeitung hat 3 Wochen gedauert! Ist also wahrscheinlich von Landkreis zu Landkreis unterschiedlich. Kaiserslautern ist ja auch Rheinlandpfalz.
Und noch was: Mein Führerschein kam an meinem bday letztendlich per Post. Das soll aber nicht die Regel sein. Also auf Post warten und wenns da nicht dabei war, dann zur Behörde fahren ;) LG