Frage von superhero21, 58

Bf gestern von Mutter geschlagen bin ich schlechte Freundin wenn ich sie nicht gleich besuch/was soll ich machen?

Meine beste Freundin hat mir gestern auf Whatsapp bilder geschickt wie ihre Mutter in der Küche das ganze Geschirr auf den Boden geschmissen hat überall waren Bilder sie habe angefangen meine Bf (also ihre Tochter) zu schlagen, sei danach wiegesagt in die Küche habe alles verwüstet wär nachher auf den Grossvater losgegangen, hab danach sofort angerufen und gefragt wie es ihr geht wie ich ihr helfen kann hab gesagt dass ich sie immer unterstütze sie jederzeit zu mir kommen kann falls was ist meine Freundin hat angefangen zu weinen dann plötzlich geschrien wie verrückt sie könne nicht mehr sie könne nicht mehr dann hör ich die Stimme von der Mutter meine Freundin wieder am schreien am weinen dann plötzlich anruf beendet ich schwöre bei meinem Leben ich habe so einen Schock habe danach sofort einer Zentrale für Jugendhilfe angerufen gefragt was man denn machen könne die von der Zentrale hat mir Telefonnummern von Beratungsstellen gegeben ich habe meiner bf r gesagt dass ich sie nicht allein lassen werde unterstützen werd und mit ihr zu den Zentralen gehen werd

ich würd sie gern besuchen weil ich mir langsam sorgen mache sie ist seit gestern nemme on nimmt keine Anrufe ab ist es eine gute Idee sie morgen zu besuchen? Soll /darf ich mich überhaupt einmischen? Bin ich eine schlechte Freundin wenn ich sie nicht sofort besuch? Wills nicht noch schlimmer machen

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 18

Fahre morgen hin und schau nach was los ist.

Ja, du solltest dich bei so etwas einmischen, und Nein, du bist keine schlechte Freundin. Schließlich hast du ihr deine Hilfe angeboten. Vielleicht erzählst du deinen Eltern mal was da passiert ist.

Sollte es nochmal vorkommen dass du sowas mitbekommst rufe die Polizei. Die sind dafür da und handeln sofort. 

Antwort
von Gothictraum, 4

Geh morgen sofort zu ihr

-sie kann jetzt sehr gut eine Freundin gebrauchen

-Wenn sie Verletzungen hat fotografieren und zum Arzt und die Verletzungen bescheinigen lassen

-Sie sollte zur Polizei, auch wenn es ihre eigene Mutter  ist Körperverletzung ist Körperverletzung.

-Sollte ihr Großvater Verletzungen haben auch mit ihm zum Arzt

-Sprich ebenfalls mit deinen Eltern vielleicht können beide ja zu dir oder wenigstens deine BF

-sollte sich das wieder holen ruf die Polizei

Antwort
von Accountowner08, 11

Ich denke, schon, dass du ihr beistehen solltest, am besten wäre, du könntest sie zu dir einladen und ihr die Möglichkeit geben, von dort etwas weg zu kommen... Sie brauchst jetzt unterstützung...

Antwort
von Berlinfee15, 25

Guten Abend,

bei dem Vorfall nicht warten sondern handeln. Fahre hin und erkundige Dich vor Ort....!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community