Frage von urieger, 26

Bezugsquelle für Dichtringe / Rechteckringe in EPDM?

Hallo, eine recht spezielle Frage ich bin auf der Suche nach Rechteckringen (also O-Ringe mit nicht rundem, sondern eben rechteckigem Querschnitt) in EPDM.

O-Ringe gibt's wie Sand am Meer, aber für Rechteckringe von z. Bsp der Fa. Freudenberg finde ich nur gewerbliche Anbieter, die verkaufen aber nicht an Privatkunden. Die Abmaße wären etwa 5,8x9,5x2 mm, also recht klein.

Hat da jemand eine Bezugsquelle bzw. Link?

Antwort
von urieger, 7

danke, selber bauen geht leider nicht, die Ringe dichten ein Bauteil im Bremskreislauf eines Ford-Oldtimers (Abdichtung Kolben zu Zylinder). Das Bauteil selber ist zwar nicht funktionsrelevant (also nicht der Hauptbremszylinder), aber genau passen muss das schon.

Antwort
von scheggomat, 9

Was hältst du denn von selber schnitzen aus einem Stück EPDM-Folie?

Kommentar von urieger ,

danke, selber bauen geht leider nicht, die Ringe dichten ein Bauteil im Bremskreislauf eines Ford-Oldtimers (Abdichtung Kolben zu Zylinder). Das Bauteil selber ist zwar nicht funktionsrelevant (also nicht der Hauptbremszylinder), aber genau passen muss das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten