Frage von Hannah0502, 32

Bezugspersonen beim Röntgen?

Ich habe nur vor ein paar Tagen, den Daumen umgeknickt. Wollte mir den Daumen heute Röntgen lassen. Muss ein Elternteil von mir dabei sein oder kann ich das auch ohne? Bin nämlich erst 16. danke schon mal für hilfreiche Antworten.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von LiselotteHerz, 21

Da kannst Du allein hingehen, Du brauchst auf alle Fälle Deine Versicherungskarte. Normalerweise braucht man fürs Röntgen eine Überweisung, aber bei starken, unklaren Schmerzen machen die das auch ohne Ü-Schein. Gute Besserung. lg Lilo

Antwort
von Othetaler, 19

Beim Röntgen ist normalerweise eine Unterschrift nötig. Und die wird sicher nur ein Erziehungsberechtigter leisten können.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten