4

Bezugsperson bei einer Katze?

Frage von huelco huelco

Wie wird man das am besten oder hat man da keinen Einfluss drauf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 4
    Antwort von Fenchurch Fenchurch

Nach meiner langjährigen Erfahrung entscheidet das die Miez ganz allein. Allerdings merkt sie sich, wer am besten mit dem Dosenöffner umgehen kann. Ganz im Ernst: sei nett zu ihr, fütter sie, spiel mit ihr, lass sie in deinem Bettchen schlafen und dann überlegt sie es sich, ob sie dich leiden kann.

Kommentar von female71 female71female71

DH!!!

• 1
    Antwort von female71 female71

Wenn sie merkt, dass du der Futtergeber, Leckerliverteiler und Hauptkrauler und "Bespaßer" bist, wirst du ganz schnell die Hauptbezugsperson ;-)... du solltest aber Katzen grundsätzlich mögen, sie merken, wenn eine Person Tieren (hier eben Katzen) gegenüber eher abgeneigt ist...

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Füttern und viel mit ihr spielen und schmusen.

• 1
    Antwort von Glatteis Glatteis

Die Katze sucht den Menschen aus. Man kann aber schon was tun: immer schön füttern, ruhig dasitzen, damit sie sich einen aussuchen kann.

• 1
    Antwort von Lena101 Lena101

Katzen sind sehr eigenwillige Tiere und suchen sich ihre Bezugspersonen mit selber aus. Wenn du dich aber viel mit der Katze beschäftigst, hast du gute Chancen auserwählt zu werden.

• 0
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Das entscheidet die Katze. Wir haben zwei, m/w. Nun hab ich mal irgendwo gelesen, dass Katzen sich im Laufe der Zeit geschlechtsspezifisch orientieren. Heißt, die weibliche Katze geht mehr zum Frauchen und umgekehrt (so denn man beides hat). Ich wollte das nie glauben. Und jetzt ist es so: Kater kommt miaut meinen Mann an, der muss sich auf die Couch legen, Kater legt sich auf seinen Bauch und pennt erst mal ne Runde. Würde er bei mir nie machen. Bei mir liegt die Mieze an meinen Füßen und nur von mir nimmt sie Futter an. Scheint also irgendetwas dran zu sein.

• 0
    Antwort von stista stista

guck immer was die Katze will wenn sie in ruhe gelassen werden will lass sie in ruhe wenn sie futter will fütter sie... und irgentwann wird sie dich lieben

• 0
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

Die Katze evtl ignorieren.Direkten Blickkontakt mit fremden Menschen könnte sie als Aggression auslegen.

• 0
    Antwort von wj2000 wj2000

Bei der Katze ist das nicht möglich.

Kommentar von mia68 mia68mia68

...???

Kommentar von Catfan CatfanCatfan

Klar ist das bei Katzen möglich.

• 0
    Antwort von buebue buebue

wer füttert ist es

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.