Hallo ich hab seit 1 halben Jahr ein Hund ein Elo, total süß. Nur bloß habe ich nicht wirklich einen Bezig zu ihm. Wenn meine Eltern nach hause kommen, dann freut er sich immer total. Bei mir freut er sich zwar auch aber nicht so wie er sich bei meinen Eltern freut. Ausserdem mag er es auch garnicht mit mir Gassi zu gehen. Was kann ich tun um ein besseres Verhältniss zu ihm zu bekommen?
Antworten (8)
-
2Antwort von
haikohaiko
wie alt bist du ? kinder sind in der rangliste von hunden ganz weit unten. du wirst nie sein rudelführer werden. du bist in seinen augen nur etwas zum spielen.
ich habe mich als kind auch immer gewundert warum mein hund nie auf mich gehört hat. die antwort steht oben.
-
2Antwort von
eltenjohneltenjohn
du bist nicht Alpha ! Und das Tier ist konditioniert, und verbindet keine angenehmen Situationen mit dir . das kannst du ändern !
-
2Antwort von
Melly1878Melly1878
Du solltest Dich viel mit ihm beschäftigen. Bitte zudem Deine Eltern, mehr Aufgaben übernehmen zu können, die mit der täglichen Versorgung zusammen hängen (Füttern, Gassigehen, ggf Fellpflege, spielen)!
-
-
2Antwort von
drpestdrpest
nur du darfst ihn füttern, verbringe mehr zeit mit ihm!
Kommentar von
JademuschelJademuschel Diese Antwort ist absolut unsachlich. Du weiß ja gar nicht wie alt der Fragesteller ist. Kinder sollten niemals einen Welpen füttern. Das ist eine alte Mär.
Kommentar von
hundinihundini Wieso Welpen? Der Hund ist 1 Jahr(s.o.).
Kommentar von
drpestdrpest was redest du für einen blödsinn?
Kommentar von
JademuschelJademuschel Ein halbes Jahr alt.
-
0Antwort von
Jolie Melde dich mit ihm zusammen bei einem Agillity-Kurs an! Mach einfach gemeinsam mit ihm was, das verbindet!
-
0Antwort von
brummhummelbrummhummel
Ganz einfach du bist nicht seine Bezugsperson . Ausserdem spürt er deine Abneigung . Die musst du erst mal ablegen - dann klappt es auch .
-
0Antwort von
vanna2009vanna2009
leg eine sache von dir in seinen korb. z.b, was zum anziehen. bei meinem hund hat es jedenfalls geholfen.
-
-
0Antwort von
MaienblumeMaienblume
Befasse Dich mehr mit ihm, mache die Spaziergänge interessanter, spiele Spiele mit ihm... er wird Dich LIEBEN!
""kinder sind in der rangliste von hunden ganz weit unten."" Das würde ich nicht pauschal so sehen.
DH @ HerrNilson, was für eine veraltete und kinderverachtende Auffassung kopfschüttel kein Wunder, dass immer noch Kinder durch Hunde schwer zu schaden kommen, wenn es solche Hundehalter gibt... Am Ende der "Rangliste" (bäh schon alleine das Wort) steht IMMER der Hund und NIEMALS das Kind!!!
was hat das eine mit dem anderen zutun ????? du bist wahrscheinlich der große hundekenner und weist alles darüber ! frag einen tierarzt oder hundetrainer, der wird dir das selbe sagen. das was du schreibst ist deine eigene rangliste wie du sie gern hättest ! hunde orientieren sich am verhalten der eltern gegenüber ihren kindern !
dann solltest du dich intensiv mit hunden und deren verhalten beschäftigen, ich habe jetzt meinen 4 hund und lerne auch immer noch dazu !
durchlesen und mund halten
http://www.tierschutz-tvt.de/merkblatt104.pdf
oohhh bist du vom Support oder wieso darfst du hier anderen Usern den Mund verbieten? Ganz schön dreist. Wenn du nicht mit Argumenten überzeugen kannst stampfst du mit dem Fuss auf? Schonmal überlegt, dass die anderen User vielleicht sogar mehr Fachkompetenz besitzen könnten als du?
Sorry fischerhundefan, aber da muß ich mal widersprechen. Kinderverachtend ist auch sicherlich ein ganz falscher Ausdruck.
Kinder sind in der Tat bis zur geschlechtlichen Reifung so etwas wie Wurfgeschwister für den Hund. Kinder sollten in keinster Weise erzieherische Maßnahmen mit dem Hund ergreifen. Die Kinder dürfen auch keinesfalls in die Bench (auf seinen Platz) des Hundes, genauso wie der Hund nicht in das Kinderzimmer gelassen werden sollte.
Hier aber wäre es mal wichtig wie alt der Fragesteller eigentlich ist. Und es wäre wichtig ob seine Eltern den Hund zuerst begrüßen wenn sie nach Hause kommen. Denn auch das ist ein fataler Fehler den fast alle machen, weil klar der Hund immer schwanzwedelnd vor einem steht. Gerade da ist es so so wichtig den Hund zu ignorieren und erst alle anderen zu begrüßen. Dann erst den Hund. Denn das kann mal böse enden wenn Jaffa z.B. immer erst nach dem Hund begrüßt wird.
Futter sollte zwischen Kind und Hund niemals im Spiel sein.
Stattdessen können Kinder mit dem Hund Apportier- oder Versteckspiele machen.
danke für die moralische unterstützung !!!!! das thema kind und hund wird von einigen sehr leicht genommen weil sie meinen das ihr hund dem eigenen kind nichts tut. die vergangenheit hat gezeigt das es fast immer die eigenen hunde waren die die kinder gebissen haben.