Ich suche eine Bezugsquelle für flexible Kanülen. Ich hab mir im glp-shop im Internet Spritzen und starre Kanülen von Braun bestellt.
Mit starren Kanülen habe ich allerdings meine Probleme mit der Eigenblutentnahme. Ich bekomme die Spritze nicht aufgezogen. Daher wollte ich eine flexible Kanüle benutzen um dann die Spritze nicht nur mit einer Hand bedienen zu müssen.
Im Internet gibt es Braunülen Vasofix Safety auf meinpiercing.de
Diese sind allerdings ausverkauft.
Ich mache das weil ich etwas größere Mengen Blut brauche, ein kleiner Stich in meinen Finger reicht mir nicht.
Ich glaub wenn ich meinen Beweggrund warum ich etwas mehr Blut brauche, schreibe, dann würde erstmal eine Diskussion über den Sinn oder Unsinn davon losgehen.
Das will ich aber vermeiden. Will es lieber einfach mal ausprboieren. Probieren geht über Studieren. :-)
Was das mit den Gefäßen angeht: Ich hab mir mittlerweile schon 2x die Spritze mit Kanüle in die (Arm)vene gestochen. Ich habe vorher desinfiziert und die Kanülen und Spritzen sind steril verpackt. Es hat mich Überwindung gekostet. Aufziehen konnte ich allerdings leider nicht, da ich nur eine Hand zum Aufziehen habe.
Bliebe noch die Möglichkeit in eine Beinvene zu stechen, Hals oder es von jemand anderem machen zu lassen.