1

Bezug für Strandschale (Umfunktioniert zum Fahrersitz für Rennspiele)

Frage von RauTopp RauTopp

Mein lieber Mann hat sich einen Fahrersitz für sein Lenkrad mit Fußpedalen gebaut. Da der Sitz eigentlich eine Sitzschale für den Strand ist (komplett aus Plastik, also sehr hart), wurde er mit Schaumstoff beklebt. Sieht natürlich etwas eigenartig aus. Jetzt mein Part ins Spiel: Ich möchte ihm den Gefallen tun, und einen Bezug dazu nähen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich es am besten mache? Oder wo ich mir Ideen holen kann?

Ganz liebe Grüße und vielen Dank schon einmal. Nadine

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von Patpat Patpat

Nimm ein paar Zeitungen, klebse mit Tesafilm fest, legse auf das Gebilde, schneide überschüssiges weg. Falten schneidtste och wech, verdich issdielaube ik meen datt Schnittmuster. Das kannst du natürlich auch mit einem billigem Stoff machen z.B. bei Ikea: Ein Stoff namens "Bomull". Wenn du dieses Muster auf den Originalstoff legst, kannste dann fertichnähen. Achja, die wechgeschnittenen Falten kannste dann als Abnäher ansehen udn vergiss nicht die Nahtzugeben. Gruß Patpat Es gibt Gewand- und Schneidermeister in England, die af diese Art Schnitte am lebenden Model entwickeln. Sehr beeindruckend.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.