Bezug auf IPhone 4s: Updates?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich vermute, du sprichst von iOS-Updates, nicht von Updates einzelner Apps?


Das iPhone 4s kam im Oktober 2011 auf den Markt, ist mittlerweile also über 4 Jahre alt! Daher war es bereits eine große Überraschung, als Apple ankündigte, iOS 9 auch für das iPhone 4s noch zur Verfügung zu stellen.

Man kann also davon ausgehen, dass das iPhone 4s noch mit allen iOS 9.x Versionen versorgt wird. In knapp einem Jahr dürfte mit iOS 10 aber Schluss sein für alle iOS-Geräte mit A5-Chip, also neben dem dann fast 5 Jahre alten iPhone 4s auch für das iPad mini, die 5. Generation des iPod touch und das iPad 2.

Danach kann es zwar noch sein, dass vereinzelt noch Sicherheitsupdates zu iOS 9 für das iPhone 4s kommen, aber ansonsten wird es das gewesen sein.


Das heißt aber natürlich noch lange nicht, dass du dein iPhone 4s dann nicht mehr benutzen kannst!

Vor Erscheinen von iOS 11 wird noch keine nennenswerte Anzahl von Apps nach iOS 10 verlangen, und selbst dann wird es nicht die Mehrheit sein. Bei den meisten betroffenen Apps wirst du außerdem die Möglichkeit haben, stattdessen eine ältere noch mit iOS 9 kompatible Version zu laden.

Bis sich mangels verfügbarer Apps wirklich Einschränkungen im Alltag ergeben, dürften es noch deutlich länger dauern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Software-Update: Im Bezug auf Software-Updates wird das iPhone 4s noch alle Versionen von iOS 9 bekommen. Das heißt z.B iOS 9.2, 9.3 etc., aber es wird auf iOS 9 bleiben und kein Update mehr auf iOS 10 bekommen, wenn es verfügbar ist.
App-Updates: Diese Updates wird es noch etwas länger bekommen, da App-Entwickler später auch noch ältere Versionen unterstützen werden. Es kann sein, dass das iPhone 4s allerdings nicht alle neuen Funktionen von Apps bekommen wird, wie z.B die neuen Snapchat-Filter. LG :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könnte passieren ich meine beim 4s lief bei vielen mit iOS 8 alles langsamer. Und das 4s wird bald alt und ich denke iOS 10 und dann wahrscheinlich aus oder überhaupt kein 10 die iOS 9 Versionen bekommt das 4s Noch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich krieg immer noch welche, aber anscheinend gibt es zum Beispiel das Snapchat update nicht mehr fürs 4s

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?