1

bezüglich urlaub in ägypten

Frage von katie1988 katie1988

frage an die frauen: war jemand schon mal dort. muss man da bei der kleidung auf irgendwas achten. also die einheimischen frauen dort laufen ja eher verdeckt rum. sind normale urlaubssahcen wie röcke, kurze hosen und tops da ok?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

je weniger man als Frau an hat, desto mehr wird von den Einheimischen gegafft, angesprochen und 'belästigt'. Keine (Touri-)Frau muß sich verschleiern, aber wenn man seine Ruhe haben will, zeigt man so wenig nackte Haut wie möglich. Ich bin einen Tag mit Top und Short alleine auf der Promenade rumgelaufen, weil ich ohne nachzudenken los bin, ich fand's nicht angenehm. Wenn man in seinem Hotelresort bleibt, hat man weniger mit der ägyptischen Kleiderordnung zu tun. Durch die Kleidung und Hautfarbe identifiziert man sich u.a. als Touri und Touris sind potentielle Kunden... Als ich (dunkelhaarig, braune Augen) angebräunt war und normale Kleidung an hatte, wurde ich nicht mehr angesprochen, dann ist es wesentlich angenehmer. Davon ab, Ägypten ist wunderschön und auf jeden Fall eine Reise wert, tauchen im roten Meer ist eine tolle Sache, die Menschen sind gastfreundlich, Sonne & Meer super. Versuch's mal. Viel Spaß & Viele Grüße

Kommentar von katie1988 katie1988katie1988

danke dir! sehr nette antwort.

Kommentar von WilliPahl WilliPahlWilliPahl

Das hast Du relativ gut gesagt. Bin Ägyptenfan! Grundsätzlich: wenn ich irgendwo GAST bin, sollte man sich benehmen. Sehr unangebracht ist es, "dürftig" bekleidet herumzulaufen. Hosen bei Frauen ist halt nicht angesehen usw. TOLERANZ dem andersdenkenden-fühlenden!

• 2
    Antwort von oleandra oleandra

nein, außer am Strand ist das in keinem arabischen/muslimischen Land ok. Andere Länder, andere Sitten. Daran sollte man sich auch als Besucher halten.

ja und was schlägst du da vor? soll ich nun auch verschleiert rumlaufen?

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

nein, aber weite luftige Sachen, Röcke überm Knie, keine Tops (höchstens mit Bluse drüber), usw. ist das so schwer?

Kommentar von Lole1987 Lole1987Lole1987

das ist blödsinn keiner läuft da so rum von den Touristen und das hält man garnicht aus bei der Hitze warum soll man nicht das anziehen was man will da sagt keiner was

Kommentar von oleandra oleandraoleandra

@lole1987: meine Antwort war nicht unfreundlich, sondern ehrlich und sachlich. Nur weil die Mehrheit der Touristen meint, sich im Ausland genauso benehmen/kleiden zu können wie in D. ist es noch lange nicht richtig. Wenn es dir zu heiß in Ägypten ist, fahr nach Norwegen.

hast ein schlechten tag oder was? was antwortest du so unfreundlich. wäre es mir egal hätte ich mir nicht darüber gedanken gemacht, also bin gerade ich jemand der andere sitten akzeptiert. brauchst also nicht so unfreundlich werden.

Das ist nicht unfreundlich nur Fakt und war nicht auf deine Person sondern deine Antwort bezogen

Kommentar von galix galixgalix

Sehr gute Antwort!

hab übrigens eben nicht dich gemeint lole sondern oleandra und ihre antwort WAR unfreundlich.

upps hab mich verlesen ich dachte oleandra meinte mich sorry^^

kein problem! ;-)

• 0
    Antwort von sweeter sweeter

Oh man ägypten. Ich will dir ja nict den urlab versauen aber die gaffen ganz schön!

Kommentar von Baiana BaianaBaiana

Das ist sehr abhängig davon, wie man sich kleidet und verhält.

Kommentar von sweeter sweetersweeter

Och. Ich glaube ich war sehr lieb. Und getragen habe ich ne Röhre und n T-Shirt. Ganz normales Touristen Equipment eben.

muss nicht sein!

Kommentar von sweeter sweetersweeter

Hei. Ich wollte dir nur meine Erfahrung sagen- Und das war eine echte erfahrung! ich hatte nicht vor hier eine diskussion über die bewohner ägyptens zu machen.

• 0
    Antwort von Lole1987 Lole1987

nein ich war letztes jahr dort du kannst da rum laufen wie sonst auch. Wirst nur halt oft angemacht von wegen hübsches mädchen und so

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.