2

Bezüglich TAN Nummern!!!

Frage von Fackelschein Fackelschein

Und zwar hatte ich noch 20 gültige TAN Nummern und finde jetzt meine Liste nicht wieder, habe schon ne neue bestellt aber jetzt muss ich bis nächste Woche warten und Überweisungsaufträge ausfüllen ist erstens nervig und dauert viel zulange, wollte Ebay Artikel bezahlen!!!

Jetzt meine Frage kann ich die noch gültigen 20 TAN irgendwo abrufen auf der Seite der Postbak wenn ich eingeloggt bin, eher nicht, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von DieKaki DieKaki

Hallo, es ist zwar dumm, dass du sie verloren hast, aber ich würde bei deiner Bank auch mal nach einer Alternative nachfragen, anstatt eines Zettels. Denn diese Methode ist nämlich normalerweise veraltet und zu unsicher. Ich habe zum Beispiel eine Art kleinen Taschenrechner, in dem ich meine Karte stecke und dann alles eingebe und erst dann meine Tan Nummer erhalte.

• 0
    Antwort von jackian jackian

die verlieren zwar nicht ihre gültigkeit solange du sie hast, aber bringt ja nix. musst halt so die überweisungen abgeben....ach ausserdem: wenn ich was net wiederfinde, schau ich meistens im kühlschrank oder waschmaschine...irgendwie landet da alles hehe

• 0
    Antwort von stinakind stinakind

Nimm doch nen Überweisungsteäger.Ich meine diesen Zettel wo man mit Kugelschreiber ausfüllen muß.Natürlich nur solange bis du dein neue TAN-Liste hast.

• 0
    Antwort von swen8805 swen8805

Nein das geht nicht.Muste halt deine Überweisungen am Servicterminal bei der Postbank tätigen....

• 0
    Antwort von Wenne Wenne

Nein!!!

Du wirst dich wohl bequemen müssen während der nächsten Woche deine Überweisungen direkt bei der Filiale machen zu müssen.

Ich mache das sowieso viel lieber, da OnlineBanking noch mit zu viel Unsicherheitsfaktoren behaftet ist.

• 0
    Antwort von sturmhoehe sturmhoehe

Nein, das kannst Du nicht. Ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich. Die TAN der alten Liste werden auch jetzt gesperrt, wo Deine neue beantragt ist und funktionieren nicht mehr. Da wirst Du wohl mal zur Bank müssen wegen der Überweisungen :-).

Kommentar von Fackelschein FackelscheinFackelschein

Danke erstmal, ja wohl oder übel!!!

• 0
    Antwort von Sieslack Sieslack

Weiter suchen - wir haben die nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.