Frage von asdgasdge167, 35

Bezüglich PC?

Hallo ich habe seit 2 Tagen diesen PC: Intel Core i5-6500 QuadCore PC 4x 3200 MHz, Turbo 3600 MHz GeForce GTX 960, 4096 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort 8192 MB DDR4-RAM, 2400 MHz, 1000 GB SATA Festplatte WLAN 300 MBit/s, 7.1 HD Sound, 60 cm (24") ASUS LED-TFT Windows 10 Home, 64Bit (vorinstall. inkl. Installations-DVD)

Und heute habe ich mir Cities Skylines gekauft und wollte es spielen, dies lief absolut nicht flüssig und ich wollte wissen ob es liegt

Antwort
von rosek, 22

treiber aktuell ?

die gtx 960 ist jetzt keine high end karte ... von daher werden ultra details nicht machbar sein mit der karte ...

auflösung full hd ?

eventuell mal details etwas runterschrauben

Kommentar von XXXNameXXX ,

Mit meiner gtx 660 kann ich auf ultra cities skylines zocken

Kommentar von rosek ,

ah ok ... ich hab das spiel leider nie gezockt ...

dann würde ich treiber checken

temperaturen checken

Antwort
von Rtex1337, 12

Naja, auch wenn die 960 jetzt kein Overdrive an Grafikkarte ist, sollte Cities Skylines trotzdem flüssig laufen, da es ja nun auch nicht wirklich soooo graphisch anspruchsvoll ist, allerdings werden große Anforderungen an RAM und VRAM gestellt, was gerade bei den RAM-Krüppeln der 900er Serie ein Problem darstellen könnte.. Für die niedrigen FPS kann es mehrere Ursachen geben, 

1. Sind die Treiber aktuell(damit hat Nvidia ja im allgemeinen sowieso Probleme :p)?

2. Hast du evtl. das Kabel an den Grafikoutput von deinem Mainboard und nicht an den der Grafikkarte angeschlossen?

3. Auf welchen Einstellungen spielst du denn? (Auflösung, Grafiksettings etc.)?

4. Wie viel RAM ist verbaut, welche Art RAM (DDR3/4) und auf welcher Taktfrequenz läuft dieser?

4. War es ein Fertig-PC, oder ein Eigenbau? evtl. die GPU nicht richtig angeschlossen?

Antwort
von Smoke123, 12

Cities braucht SEHR viel RAM und ein rundum starkes System. 8GB reichen da nicht aus. Und ich spreche hier aus Erfahrung.
Höchste Details (in 1440p) zwingen auch meine 980 Ti in die Knie.

Antwort
von Christophror, 7

Bildschirm an die Graka angeschlossen?

Antwort
von Shino202, 10

Schau mal im Internet was das Spiel für eine Systemanforderungen hat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community