1

bezüglich der nachprüfung auf dem gymnasium (8. klasse)

Frage von Boeka Boeka

ich stehe in physik und latein auf 5en und möchte die nachprüfung machen. darf ich die nachprüfung überhaupt machen oder sind 2 hauptfächer zuviel? und wenn ich darf, muss ich in beiden eine 4 schaffen oder darf ich auch eine 5 machen, weil man ja mit einer 5 nicht durchfallen würde.

ADD: Dürfte ich auch Probe vorrücken?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von thefreaktaker thefreaktaker

Seit wann ist Physik denn ein Hauptfach? Klar kannst du dir in einem Fach eine 5 erlauben, solange du einen Ausgleich dafür hast (5 in Physik -> 3 in einem Hauptfach oder 2 in einem Nebenfach; 5 in Latein -> 2 in einem Hauptfach [soweit ich weiß)

Kommentar von Boeka Boeka

hier im gymnasium ist physik ein hauptfach, ja.

• 0
    Antwort von Babyalarm Babyalarm

teoretisch könnte man auch 20 nachprüfungen machen, wenn man es sich zutraut ! Und man muss eine 4 schaffen sonst bleibt man sitzen !

Kommentar von Boeka Boeka

Ich wollte wissen ob ich in latein auch eine 5 kriegen darf weil ich da schlecht bin. und in physik eine 4 würde ich schaffen. geht nich oder?

Kommentar von Babyalarm BabyalarmBabyalarm

im normalfall nicht aber es gibt sonderausnahmen geh zu deinem klassenlehrer und sag ihm das du zwar für latein lernen wirst aber so schnell nicht alles aufhollen kannst, vielleicht hilft es ja

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.