..wer hat ihn gemacht und Bestanden bzw. ihn nicht bestanden? Hie nochmal der Link: http://www.welt.de/vermischtes/article204450/Einbuergerungstest100Fragen100Antworten.html
Bezogen auf den Einbürgerungstsest als antwort von vor vier Stunden......
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Nicht gemacht | 2 |
| Gemacht und bestanden | 21 |
| Gemacht und nicht bestanden | 1 |
Antworten (24)
-
5Antwort von
agnostikeragnostiker
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenIch hatte 90%; bei manchen der Fragen ("Wunder von Bern" z.B.) kann man aber nur den Kopf schütteln. Danke für den Link!
-
4Antwort von
cathystraumcathystraum
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenIch habe ihn im letzten Jahr schon gemacht.
-
-
3Antwort von
AlbrechtAlbrecht
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenDie Fragen sind überwiegend leicht, ich habe zweimal 100 % erreicht. Die Wiederholung habe ich durchgeführt, um zu klären, warum hier nicht jeder die gleichen Fragen hatte. Ein Teil der Fragen war im zweiten Durchgang tatsächlich anders, anscheinend wird ein Teil aus einem Fragenvorrat durch einen Zufallsgenerator ausgetauscht.
Ich bin etwas im Vorteil, weil Geschichte ein Interessensgebiet von mir ist. Die Auswahl aus 3 schon vorhandenen Antwortvorschlägen vereinfacht die Aufgaben. Ein Eintreten für Zwangsheiraten wäre nicht nur Unwissenheit, aber mit etwas Nachdenken wird jemand in der Praxis bei einem solchen Einbürgerungstest seine wahre Einstellung nicht offenlegen.
-
3Antwort von
solf1solf1
Abgestimmt für: Gemacht und nicht bestandenSchweizer! 31% ... Ich bleibe dann mal hier!! ;-)) Gruss Solf
Kommentar von
DiscoopaDiscoopa Oh,üben und noch mal machen. :-)
Kommentar von
solf1solf1 unter uns Opa.. ich finde den Test eigentlich recht blöd und trotzdem habe ich 91% erreicht! (nicht weitersagen!)
-
-
3Antwort von
littletigerlittletiger
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenDie Fragen sind teilweise ja schon für gebürtige Deutsche schwer. Die politischen sind in Ordnung, aber warum muß ich als Ausländer wissen wer Schillers Ode an die Freude vertont hat? Manchmal fragt man sich schon ob die in Berlin nix besseres zu tun haben...
Kommentar von
littletigerlittletiger Ich gestehe, hab auch als Deutsche nur 86% erreicht...schäm
-
2Antwort von
KnowledgeKnowledge
Abgestimmt für: Nicht gemachtHab ich noch nicht gemacht. Gleich mal nachgucken.
-
2Antwort von
lux23lux23
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenaber die Fragen sind teils idiotisch!
-
1Antwort von
boriswulffboriswulff
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenDieses mal hatte ich Ihn sogar mit 100% bestanden. Das letzte mal (1/2 Jahr her) hatte ich nur etwas über 80% - schäm.
-
1Antwort von
WishmasterWishmaster
Abgestimmt für: Gemacht und bestanden100% richtig, was bei den Fragen allerdings auch keine Kunst ist. Das ist absolutes Allgemeinwissen für jeden Wahlberechtigten.
-
1Antwort von
PhilGoPhilGo
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenDer Test hat zwar ein paar doofe Fragen, allerdings sollte jeder Bürger Deutschlands diesen bestehen, da es sonst ja wirklich easy allgemeine Fragen sind.
Kommentar von
impeccaimpecca Ueber manche Fragen/Antworten streiten sich allerdings die Geister. Ich habe beispielsweise in einer Jura-Vorlesung gelernt, dass das Bundesverfassungsgericht nicht das hoechste deutsche Gericht ist (siehe auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Einb%C3%BCrgerungstest#Diskussionen_.C3.BCberdenhessischenEntwurfundKritik)
-
1Antwort von
sheela2011sheela2011
Abgestimmt für: Gemacht und bestanden76% korrekt beantwortet aber was für Fragen, zum Teil auch Fangfragen dabei.
-
1Antwort von
kuemmelkuemmel
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenÄhm das hat aber mal garnix mit nem einbürgerungstest zutun! Das sind 30 blöde teilweise sinnfreie Fragen, u.a "Nennen sie 2 grosse Deutsche Autompobilbauer" hmm
Kommentar von
Elster79Elster79 Komisch die frage hatte ich gar nicht ... ?!?
Kommentar von
koira1975koira1975 Du hattest ja auch nur 30 Fragen aus 100
-
1Antwort von
AndreaK Abgestimmt für: Gemacht und bestandenhatte 90%, aber ich habe mich schon oft über diesen test aufgeregt.Will jetzt auch nicht weiter darauf eingehen, das ist ein Witz!!!
-
1Antwort von
impeccaimpecca
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenIch bin "der Koenig von Deutschland", laut Welt. Allerdings studiere ich Politik und Geschichte, weiss nicht wie ich sonst abgeschnitten haette.
-
1Antwort von
catapacatapa
Abgestimmt für: Gemacht und bestandenWenn Nationen Ihren Sinn verlieren fangen sie mit sowas an...
Chapeau Opa, das sieht man den wahren Patrioten! ;-))