2

Beziungs Problem mit Zeugen Jehovas

Frage von andiboy93 andiboy93

Hallo Zusammen Ich brauche mal euren Rat . Meine Freundin ist ist bei den Zj und wir beide Lieben uns soo sehr des kann man gar nicht in worten fassen und ich hab kein Problem das sie bei den Zj ist ich hab bisher nur gute dinge gehört das sie nicht Rauchen usw find ich gut. Nun haben wir zeit langen ein Problem da ihre mutter total dagegen ist und sie auch viel Probleme zuhause bekommen hat und wir uns dann auch immer heimlich getroffen haben aber das heimliche treffen ist ja nicht die Lösung für unser Problem was soll ich eurer meinung nach tuhn? ich würde sie um keinen Preis auf der Welt aufgeben sie ist mir soo verdamt wichtig!!!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 6
    Antwort von McSteven McSteven

Vielleicht kann ja der Glaube Deiner Freundin auch Dein Leben bereichern? Glaube ist nun mal kein Körperteil, mit dem man auf die Welt kommt oder nicht. Glaube ist etwas, das man sich erarbeiten kann. Und keine andere Religionsgemeinschaft begreift den Glauben zunächst so verstandesmäßig, wie die Zeugen Jehovas. Erst wenn man genug Informationen und Erkenntnis über den Inhalt der Bibel hat, setzt Glaube ein mit den damit verbundenen Emotionen.

.

Andere Religionsgemeinschaften handhaben das eher umgekehrt: hauptsache das Bauchgefühlt stimmt und der Gottesdienst vermittelt ein schönes Gefühl der Geborgenheit. Glaubensinhalte werden so kaum transportiert. Da sind die Zeugen Jehovas ganz anders. Frag sie aus, und dann wirst Du ja feststellen, ob Dich die Antworten begeistern oder nicht. Damit bist Du ja noch lange nicht bekehrt.

.

Wenn Dir Deine Freundin etwas bedeutet und Du es nicht nur auf ihren Körper abgesehen hast, wirst Du Dir die Mühe wohl gerne machen.

.

Das ganze Geschwafel von Geldgier und Gehirnwäsche, stammt meist von Leuten, die sich wirklich nicht auskennen. Kein ZJ fragt Dich nach Geld - in der Kirche hingegen werden die Kirchensteuern einfach automatisch abgezogen, dagegn kann sich keiner wehren.

Kommentar von andiboy93 andiboy93

Ja vieleicht wäre es mal das sich anzuhören und dann kann man ja immer noch seine meinung drüber bilden Danke

Kommentar von djtzi djtzidjtzi

Ich kann dich gut verstehen. Auch ich bin Zeuge Jehovas und haben einen besten Freund, welcher keiner ist. Aber ich darf mich schon mit ihm treffen. hm... Wenn du 18 bist kannst ja ausziehen, da hindert dich keiner, in die Zusammenkünfte mit zu gehen. Die Mutter deiner Freundin würde es ganz bestimmt nicht als schlimm empfinden. Viel Glück euch!

• 4
    Antwort von newcomer newcomer

spende dein ganzes Vermögen und Besitz dieser Sekte dann hast du etwas gut bei ihr.

Kommentar von newcomer newcomernewcomer

die Zeugen haben deine Partnerin psychisch fest in der Hand , sie würde alles für sie tun!

also das ist schon ziemlich extrem... ich bin zeuge jehovas und weiß, dass man dort nich irgendwo gehirnwäsche bekommt oder fest in der hand sitzt. weder körperlich noch psychisch

also 1. sind wir eine staatlich anerkannte glaubensgemeinschaft 2. wenn du dein geld in diese religion steckst, erreichst du damit nicht viel. du könntest nur mit ihr in einer beziehung stecken, wenn du regelmäßig die zusammenkünfte besuchst. und auch nach den vorsätzen der bibel lebst. dadurch hätten auch ihre elter nix dagegen. wären da nur deine elter mitzuberechnen. wennd 18 bist, kannst ausziehen viel glück

• 2
    Antwort von Edina22 Edina22

Wenn du deine Freundin wirklich liebst, dann gibst du die heimlichen Treffen mit ihr auf, denn das bringt sie in Gewissenskonflikte. Der richtige Weg wäre, ihren Glauben näher kennen zu lernen, dich also ebenfalls mit der Bibel zu beschäftigen, um dir eine feste Meinung über den Glauben zu verschaffen. Die Mutter ist zu Recht besorgt um ihre Tochter, weil Zeugen Jehovas halt eine den Maßstäben der Bibel entsprechende hohe Moral haben. Wenn die Mutter deiner Freundin sieht, dass dir wirklich sehr viel an ihr als Person liegt, dass du sogar ihren Glauben kennen lernen möchtest, dann ist sie dir gegenüber sicher schon etwas anders eingestellt.

• 2
    Antwort von Martin2012 Martin2012

Das was ich dazu sagen kann ist: geht EUREN Weg! Ihr müsst euch entscheiden. ist deine freundin getauft? wenn nicht, dann würde die entscheidung für deine freundin leichter fallen. ansonsten wird es für sie ein innerer kampf! lg. Martin

Kommentar von Martin2012 Martin2012Martin2012

Mach deine eigenen erfahrungen mit den Zeugen. Es ist DEIN LEBEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ich selber bin kein Zeuge Jehovas. Hier geht nur darum um dich zu unterstützen! nicht zu beeinflussen. Durch Hören sagen was andere Glaubensbekenntnise angeht wird nur Blödsinn verzapft! Das ist MEINE Meinung!!!

• 2
    Antwort von Andrar Andrar

Die Zeugen Jehovas sind eine extreme Sekte und nicht ungefährlich, allerdings nicht in dem Sinne das sie jemanden was tun außer einer Gehirnwäsche. Wen sie bei denen dabei ist wird sie über kurz oder lang versuchen dich zu überzeugen - weil Ihr Glaube das verlangt. Es gibt dort einen starken Gruppenzwang. Sie wird versuchen dich zu "retten" Auf jeden Fall ist das nicht leicht für euch.

Sie Selber hat mich noch nie irgendwie darauf angesprochen sie hat er versucht das Teama zu meiden wenn ich mal was darüber gesagt habe

Kommentar von Jessi12 Jessi12

Das ist iwie wie so ein Papagei: wetten dass du selber es nicht richtg gesehen oder so hast sondern einfach dass sagst was andere sagen?! fnde doch herraus, wenn du schlau bist ob das stimmt!

• 2
    Antwort von dylanz2002 dylanz2002

Entweder Du trittst bei diesen Schwachmaten bei oder Du machst sofort Schluss ... weitere Optionen gibt es da nicht.

Dann is seine Freundin also auch Schwachmat. Lern mal n neuen Wortschatz! Hast auch mich beleidigt.

Kommentar von dylanz2002 dylanz2002dylanz2002

Yep, dann trifft es doch den Richtigen!!! ZJ sind für mich nunmal alle geistesschwach ...!!!

Tja, dann musst du die mal richtig kennen lernen -.- und nicht etwas nachplappern was andere sagen, dann würdest du merken was wirklich ist !-.-

Kommentar von dylanz2002 dylanz2002dylanz2002

@ Jessi12 Ich habe 2 große Rechtstreitigkeiten mit dieser Bande bei Gericht bestritten ... ich plappere da nichts nach, sondern habe sie kennen gelernt!

Kommentar von bueni buenibueni

Das tut mir jetzt aber leid. Aber mit dem Stuhlgang, den ihr von euch gebt, muss man euch für Schwachmaten halten. Zum wievielten Mal sollte inzwischen die Welt untergegangen sein? Allein das sagt doch schon genug über euren Geisteszustand. Ihr seid doch nur unglaubwürdig. Ständig müsst ihr den Weltuntergang neu berechnen. Merkt ihr eigentlich noch was?

• 2
    Antwort von Jimmyxx2 Jimmyxx2

Ich mag es nicht wenn man durch eine Religion von irgendwem abgehalten wird. Ich finde Religionen sind dafür da, damit man in schweren Zeiten halt hat, die man vielleicht ansonsten in der Gesellschaft nicht findet. Und ich mag es nicht wenn Religionen irgendetwas verbieten. Na ja zu den Zeugen Jehovas,würde ich dir aufjeden fall abraten da Liebe ja meistens nicht für immer hält. Ansinsten musst du vielleicht mal mit den Eltern reden...

Glaub ich auch das das beste wäre wenn ich mal mit ihren Eltern rede

mach das; frag halt, ob du mal mit in die zusammenkunft darfst

bei den ZJ hält liebe MEI?TENS für immer weil sie sich an die bibel halten und das sind sehr gute tipps, wir man gut miteinander "zurechtkommmt" und so...

• 1
    Antwort von bueni bueni

Soll ich ehrlich sein? Ich kenne diese Situation aus meinem eigenen privaten Umfeld. Meine Freundin wurde aus Liebe zu ihrem Mann Zeugin. Nach einigen Jahren ist sie ausgestiegen. die Ehe ging den Bach runter. Sie sind zwar noch verheiratet, aber meine Freundin trinkt. Ganz klasse. Ich sag dir ganz ehrlich: solange sich deine Freundin von ihren eltern vorschriften machen lässt hat eure Beziehung keine Chance. Du wirst sie vor die Wahl stellen müssen: Ehrlichkeit (was die zeugen ja auch immer einfordern) oder Ende der Beziehung. Was ist das für eine Beziehung, die in der heimlichkeit stattfindet? Das kann es nicht sein.

• 1
    Antwort von nowka2 nowka2

wenn du sie nicht bald heiratest, wird sie große schwierigkeiten (hurerei)mit ihren "ältesten" bekommen, denn die wollen, daß deren stall rein bleibt.

why... war doch kein sex vor der ehe, oder??

'hurerei' ist sex vor ehe!

bestimmt eh zu jung zum heiraten!

Kommentar von nowka2 nowka2nowka2

die vermuten das aber.

wirst schon sehen, wenn die dich zu einem gespräch einladen (wenn du beim 3. gespräch nicht parierst, fliegst du aus deren club raus.

• 1
    Antwort von Noire Noire

Es gibt in Deutschland Sektenberatungsstellen. Wenn Deine Freundin aus dieser Sekte austreten will, könnt ihr euch dahin wenden. Da gibt es auch psychologische Hilfe, sollte die psychische Abhängigkeit zu stark sein. Das wäre mMn der einzig gangbare Weg.

Ansonsten liegt die Entscheidung bei Deiner Freundin. Nichtraucher kann man auch sein, ohne an Gott zu glauben.

• 0
    Antwort von djtzi djtzi

übrigens: Wenn du sie heiratest, bekommt sie Schwierigkeiten, da ein Zeuge Jehovas keine Menschen aus anderen Religionen heiraten sollte. Außer, dass sie Zeugen Jehovas wären.

• 0
    Antwort von mcmomo mcmomo

wie alt seit ihr? und ist deine Freundin auch so stark gläubig?

Des weiß ich nicht ganz genau ob sie stark gleubich ist das ist aber eher ihre mutter wo sie drängt. Meine Freundin versucht immer wieder das die mutter das aktzeptirt das wir uns Lieben

• 0
    Antwort von Abdelmumin Abdelmumin

Sucht euch in der Religion eine Gemeinsamkeit.

Am besten ihr nehmt beide den Islam an und heiratet. Wenn ihr euch liebt und gemeisam stark seid, werdet ihr euch beide durchsetzen können.

Salam alaykum

Kommentar von Dorfrocker DorfrockerDorfrocker

Wieso jetzt gerade den Islam? Komische Antwort...

Kommentar von Jimmyxx2 Jimmyxx2Jimmyxx2

ich glaube er wirbt für seine Religion :D

Kommentar von Dorfrocker DorfrockerDorfrocker

Ich weiß...

• 0
    Antwort von whattheduck whattheduck

Ich versteh den Zusammenhang nicht. Was hat eure Beziehung damit zu tun, dass ihre Mutter gegen ihren Glauben ist. Dann hast DU doch quasi kein Problem mit ihrem Glauben.

Nein die mutter drängt sie immer mit mir schluss zu machen weil ich kein ZJ bin

• 0
    Antwort von norbi22 norbi22

was ist ihr wichtiger, deine Liebe oder ihr Glaube? Sie sollte sich entscheiden- so einfach!

Kommentar von Edina22 Edina22Edina22

Jemanden zu einer Entscheidung zu zwingen, hat mit Liebe nichts zu tun.

genau!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.