War gestern bei der R+V zwecks Riester etc... Das ganze fand in der Filiale meiner Bank statt und dort ist nur alle paar Tage/Wochen jemand von der R+V. So, nun hab ich mich mit dem Herrn unterhalten und er sagte mir, er sei Bezirksleiter und Betreue was weis ich wieviel Filialen. Aber zu den Aufgaben eines Bezirksleiters gehört doch normalerweise nicht die Beratung von einzelnen Kunden oder? Noch dazu hat er uns (mir und meiner Frau) auch gleich das "du" angeboten. Zum Ende des Gesprächs hat er meiner Frau auch noch den Vorschlag gemacht Sie könne sich einen Vortrag in einem Hotel anhören und dann evtl für ihn Arbeiten. Was genau sagte er nicht, nur dass Sie mindestens 400-1000€ pro Monat hinzuverdienen kann und dann auch Firmenwagen bekommt. Und wenn Sie gut ist sind auch 15000€ durchaus möglich.
Mir kommt das alles irgendwie spanisch vor. Deswegen meine Frage ob das alles normal ist!? Macht man das ganze so!?
König, Kaiser und Gott hast Du vergessen ;-) Es gibt keine Branche die so locker Titel verteilt wie die Versicherungsbranche. Und keiner dieser Titel ist auch nur irgendwie geschützt. Deshalb ist es völlig egal, wie sich Dein Gegenüber nennt. Es ersetzt keinesfalls eine Qualifikation.