Dürfen Bezirksleiter bei Aldi Kurzarmhemden tragen?
Antworten (4)
-
1Antwort von
emotions4freeemotions4free
bei aldi nord sind es gänzlich andere verhältnisse als bei aldi süd. während die bei nord gerade nach lust und laune bekleidet sind, hat's bei aldi-süd eine kleiderordnung. diese ist verbunden mit arbeitskleidung die von aldi gestellt wird. wenn ich das richtig in erinnnerung habe, dann gehören kurzarmhemden dort mit zur berufsbekleidungsausstattung.
-
1Antwort von
blubbigerblubbblubbigerblubb
Warum sollten sie nicht? Im Sommer ist es heiß.
Warum interessiert dich die Frage so sehr?
-
-
0Antwort von
Eselyx wieso net war gerade bei einer anderen frage wo du auch warst aber die war 1 jahr her xDD Aber echt das entscheiden sie selber stehl dir mal vor in winter bekommst du als berufskleidung eine fette jacke und in sommer must du die auch anizehen ES IST SOMMER!
Beim Filialpersonal bin ich mir aus sicher, dass dort teilweise Kurzarmhemden getragen werden - bei Aldi Nord wie Süd. Wie es bei Bezirksleitern ist, weiß ich aber nicht. Und in anderen Foren wie bei dem etwas elitären e-fellows net vertreten manche die Ansicht, das höhere Angestellte nirgends Kurzarmhemden tragen würden (sondern nur Busfahrer, etc.) "Man(n) trägt weder im Bankenbereich (!) noch in sonst irgendeinem Büro irgendeiner Branche kurzärmelige Hemden. Das geht gar nicht. Ganz, ganz schlechter Stil." Und da ich vermute (bin mir aber nicht sicher), dass Aldi Bezirksleiter auch kurzärmlige Hemden tragen, würde dies das dortige Argument zumindest teilweise wiederlegen.
oder auch: "Meine Meinung - und die aller(!) Stilratgeber:
Die Dinger dürften eigentlich gar nicht produziert werden. Einfach deswegen, weil kein Mensch darin gut aussieht.
Im Falle des Falles (wenn erlaubt), wird das langärmelige Businesshemd hochgekrempelt.
Kurzarmhemden gehen dann, wenn sie bunt gemustert sind, sehr eng anliegen (!) - und von Skatern (o.ä.) getragen werden. Sonst nicht. "
bezirksleiter oder mitarbeiter in ähnlicher position sind schließlich nicht im verkauf aktiv. dass bei solchen mitarbeitern ein ganz anderes outfit erwünscht und gefordert ist, das dürfte wohl "auf der hand liegen". wenn die kurzhemd tragen, dann ziehen die ein jacket drüber bevor eine filiale betreten wird.