1

Bezihungsprobleme schon nach zwei Monaten! Hat das einen Sinn???

Frage von FallenPrincess FallenPrincess

Hallo Leute,

ich bin seit zwei Monaten mit einem Libanese zusammen. Er ist total lieb und kam auch anfangs immer mit kleinen Geschenken und so aber ich mache mir Sorgen. Ich habe in diesen zwei Monaten seine Eltern noch nicht kennen gelernt auch nicht seine Geschwister und von seinen Freunden nur zwei. Habe ihn mal drauf angesprochen und er meinte nur: Meine Eltern wissen dass ich eine Freundin habe aber mein Dad will nicht dass Mädchen zu uns kommen wegen dem Dorfgeschwätz (ähm sry bissl dumm die ausrede oder nicht?) Ich hab nicht mal eine Festnetznummer von ihm. Wahrscheinlich aus Angst dass seine Eltern mitbekommen könnten dass er eine Freundin hat. Zumindest bilde ich mir das ein dass er so denkt. Ich war auch noch nie bei ihm zu Hause. Ich habe Angst dass er vielleicht keine Freundin oder keine deutsche Freundin haben darf. Was wiederum auch hirnlos ist, weil… was für eine Ausrede sollte er haben wenn er jeden Abend unter der Woche erst um halb zwölf nach Hause kommt. Ein weiterer Punkt der mir Sorgen macht ist. Er legt nie sein Handy offen bei mir irgendwo hin. Nicht dass ich nachsehen möchte mit wem er schreibt oder so. Aber mir kommt es so vor als würde er mir was verheimlichen. Er geht jeden Abend (angeblich) ins Fitnesstudio. Um Punkt sechs Uhr… und bis er dann bei mir ist wird es meist neun oder halb zehn. (Die Fahrtzeit zu mir beträgt etwa 13-15 Minuten). Meint

24 Abstimmungen
Abstimmungen
Mach Schluss 9
Rede mit ihm 9
Warte ab was passiert 6
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 3
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von wissewill wissewill
    Abgestimmt für: Rede mit ihm

keine Beziehung sollte so beginnen, zumindest keine bei der wahre Liebe im Spiel ist - dann würde das handy liegen bleiben, Du wüßtest mit wem er da tel u schreibt, Du würdest seinen Freunden sofort vorgestellt - manchmal braucht Liebe allerdings auch Zeit u muß wachsen. Sei vorsichtig, wie bisher, schnüffle nicht rum, wie bisher (das hassen alle Männer u erzeugt Mißtrauen). Warte noch ein wenig (1Monat vielleicht) und dann rede mit ihm - sag ihm all das, was Dir auf dem Herzen liegt u sage ihm, dass Du, sofern er sich jetzt nicht ändert, schluss machen MUßT, da es Dir sonst das Herz bricht.

• 3
    Antwort von Noergelix Noergelix
    Abgestimmt für: Mach Schluss

Ich kannte einen, er schloss seine japanische Freundin in den Kleiderschrank ein, wenn seine Eltern überraschend nachhause kamen... Sehr schlechte Vorzeichen, danach darfst Du verschleiert durch die Gassen ziehen... Das hängt ganz alleine von deinen Gefühlen ab, aber lieber ein Ende mit Schrecken, als Schrecken ohne Ende. Sehr offen scheint er gerade nicht...

• 3
    Antwort von wallyherz wallyherz

Ich sage nur eins finger weg,

Kommentar von DummerChef DummerChefDummerChef

Ja!!! Unbedingt.

• 2
    Antwort von DummerChef DummerChef

Das wird nicht besser. Wenn eher schlechter. Was Du beschreibst, sind die typischen Mentalitätsprobleme binationaler Partnerschaften mit Personen aus Ländern, in denen Männer weit über Frauen gestellt sind.

Hab in meinem Bekanntenkreis ein ähnliches Problem

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!

• 2
    Antwort von walzy walzy

Wenn Du Dir selber schon völlig unsicher bist und andere Leute in einem forum Fragst, wird das einen guten Grund haben! Dein Unterbesusstsein nimmt vieles auf und gibt es dann als Ahnungen oder Befürchtungen an Dein Bewusstsein weiter. Das nennt man Instinkt! Dieser hat meistens recht!!!!

• 2
    Antwort von Jackolino Jackolino

ganz offen und entscheide dann!

• 2
    Antwort von rubert12 rubert12
    Abgestimmt für: Warte ab was passiert

Eine Beziehnung ohne Streit kann nciht gut gehn... hab ein wenig geduld : )

• 1
    Antwort von GandalfAwA GandalfAwA

Ich finde, Du solltest alle Deine Sorgen mit ihm Besprechen! Liebst Du ihn denn? Das ist die wichtigste Frage!

Ob er Dich seinen Eltern vorstellt, ist finde ich für Eure Beziehung eigentlich nicht so wichtig!

Aber wenn deswegen Eurer ganzer Alltag bestimmt ist, Du nie zu ihm darfst und keine Telefonnummer von ihm hast, dann würde ich ihm wahrscheinlich auch sagen: Hörmal, ich mag Dich total gerne, aber immer dieses Theater wegen Deinen Eltern, das möchte ich auf Dauer nicht!

Und auch das mit dem Handy sollte geklärt werden, wie soll da ein Vertrauen zwischen Euch wachsen, wenn er sein Handy immer sorgfältig vor Dir versteckt?

Du wirst ja dann merken, ob er sich bemüht etwas zu ändern, oder ob er einfach nur komplett abblockt und sich rechtfertigt!

Dann läge es an Dir eine Entscheidung zu treffen, ob Du so eine Beziehung führen möchtest!

• 1
    Antwort von gartenfee gartenfee

einerseits und andererseits. einerseits denke ich, da ist bestimmt was dran, an dem was du sagst. du solltest das alles mit ihm ansprechen. nicht alles auf einmal sicher. aber du solltest es tun. es könnte unglaublich viel dahinter stecken. verhalten ist schon auffällig. aber bevor du nicht weißt, was los ist solltest du nicht vorschnell urteilen. da sind wie bei andererseits. es hört sich sehr anch mißtrauen an,w as du schriebst. mißtrauen ist keine gute grundelage für eine beziehung. frag dich, warum du so mißtrauisch bist. nicht nur im hinblick auf deinen freund, sondern auch auf dich selbst.

wenn er immer zum fitness geht, so kann das schons ein. wäre ja die richtige zeit dafür. aber weißt du eigentlich genau, daß er nicht schon eine familie hat, bei der er um diese zeit ist? du wärest nicht die erste "zweitfreundin".

• 1
    Antwort von Hoffnung1988 Hoffnung1988

In jeder Beziehung gibt es mal Zoff. Rede mit ihm und dann weist du es.

• 1
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

Und DANN kannst du immer noch gehen, wenn dir das ergebnis des Gespräches immer noch Sorgen macht. Wenns schon so losgeht... :-/ Ich persönlich habe ein ganz schlechtes Gefühl bei der Sache... ist schon sehr seltsam

• 1
    Antwort von patrick121986 patrick121986

streit ist ganz normal gewitter reinigt die luft

• 0
    Antwort von oligopol74 oligopol74
  • 0
    Antwort von Orchidee1 Orchidee1

Er ist Moslem, bedeutet, dass er keinen Sex vor der Ehe darf.

Bei Männern kann man es aber nicht kontrollieren.

Ich gehe davon aus, dass er schon versprochen ist und demnächst die Braut nach Deutschland geholt wird.

Du bist nur ein Spielzeug für ihn.

• 0
    Antwort von Slizia Slizia

Na ja. Das mit dem Dorfgeschwätz ist nicht unbedingt eine Ausrede. Aber das kannst du doch leicht herausfinden. Lade ihn doch samt Eltern mal zum Kaffeetrinken oder so ein. Muss ja nicht bei Dir zu Haus sein, ein nettes Restaurant tuts auch. Bei Menschen aus anderen Kulturkreisen sollte man sehr vorsichtig sein, was Ausredenunterstellungen angeht (abgesehen davon, dass das in einem Ort in Deutschland, in dem ich mal lebte, auch nicht unbedingt mein traum gewesen wäre, den Dorfklatsch an zu heizen).

• 0
    Antwort von Hecki96 Hecki96

Denn das ist doch doof was passiert wenn du ihn Heiraten möchtest dabei hat er aber eine andere!

• 0
    Antwort von LoLaLi LoLaLi
  • 0
    Antwort von biene444 biene444
  • 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

am Anfang sehr lieb,na warte es ab,bis er hat ,was er bezweckt,heireten wird er dich sowieso nie,also,nimm es als Zeitvertreib!

• 0
    Antwort von Michellin Michellin
  • 0
    Antwort von Irisrk Irisrk
  • 0
    Antwort von Antiimpf Antiimpf

würd mal wetten das er ne zwetbeziehung hat... mus aber nich sein fahr ihm hinterher guck was er macht ...

• 0
    Antwort von blackshiva blackshiva

schluß machen ganze immer noch

• 0
    Antwort von justika justika
  • 0
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.