2

Bezihung eingehen ohne das bestimmte kribbeln ?

Frage von jassyFamous jassyFamous

Hey hey :) ich habe zur zeit sehr sehr guten kontakt mit einem kumpel (von meiner sicht) wir machen fast jeden tag was mit einander .. aber nach kurzer zeit hat er mir gestanden das er sich in mich verliebt hat, tja aber ich hab ihn iwi beigebracht das bei mir so schnell keine gefühle da sind oda das vlt welche kommen, er hats natürlich ned so verkraftet und ihm sind paar tränen gekullert.´und ab dem zeitpunkt tat er mir leid und mir hat des auch sehr wehgetan ihn so zu sehen. Als kumpel is er mir echt verdamt wichtig aber wen ich ihn küss oda ähnliches es kribbelt nicht oda keine gefühle sind da. Ich mag ihn total gerne aber ich hab angst ihn zu verlieren wen ich zu ihm sag ja ich kann mit dir keine bezihung haben da glaub ich nicht das er noch was mit mir macht ich denk da is der schmerz iwi zu groß da weil er will mehr und ich jetzt nur freundschaft. Anderseits denke ich soll ich ne bezihung mit ihm eingehen ? aber wen keine gefühle da sind weiß ich nicht ich denk mir das ich nach 2 wochen keine lust hab und schluss mach mit ihm was ihm auch wieder weh tut ... ich weiß echt nicht was ich etz noch machen soll.. Was soll ich tun habt ihr ratschläge, tipps ? wär echt supper nett :)

mfg

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von KriLu KriLu

wenn keine gefühle da sind, dann lass es. würdest du aus mitleid eine beziehung eingehen, würdest du sowohl dich als auch ihn damit irgendwann viel mehr verletzen, als wenn du ihm jetzt schon sagst, dass es so keinen sinn macht, sondern dir die freundschaft viel wichtiger ist. außerdem: wer sagt denn, dass nicht doch irgendwann auch von deiner seite noch gefühle kommen können? bei manchen menschen dauert das eben etwas länger.

• 3
    Antwort von JimKnopf2 JimKnopf2

Eine Beziehung nur aus Mitleid einzugehen wäre falsch!

• 3
    Antwort von Donkie Donkie

behalt ihn als freund ,das ist mehr wert!

• 2
    Antwort von Maximus40 Maximus40

Eure Freundschaft scheint auf einem guten Fundament zu stehen. Dabei sollte es bleiben, wenn du für mehr nicht bereit bist bzw. keine Gefühle da sind.
    Gehst du trotzdem eine Beziehung ein und sie zerbricht, geht auch die Freundschaft kaputt und ihr habt alles verloren, was euch jetzt wichtig ist.

• 1
    Antwort von hasirs hasirs

Geh keinesfalls eine Beziehung ein, wenn du dich dabei nicht wohlfühlst, nur um deinem Kumpel einen gefallen zu tun. Und zu hoffen, dass du Gefühle entwickelst, wäre wohl auch ein wenig NAIV! (Was nicht heißt, dasses nicht passieren könnte)

• 1
    Antwort von ClintLeonPowers ClintLeonPowers

Würde ich nicht tun.

• 0
    Antwort von SnoopyDrea SnoopyDrea

Stell Dir vor, Dir würde es passieren. Du liebtest jemanden und er wäre nur aus Mitgefühl mit Dir zusammen. Geht gar nicht.

• 0
    Antwort von colalight colalight

Jaja, da haben wir wieder den Beweis dafür, dass es keine platonische Freundschaft zwischen Mann und Frau gibt- von einer Seite ist es dann doch immer mehr. Ich kann dir genau sagen, was passieren wird, wenn du aus Mitleid mit ihm zusammenkommst: er wird überglücklich sein, dich mit Liebesschwüren überhäufen, dich ständig sehen wollen. Du willst genau das ab dem Zeitpunkt nicht mehr, da es ja ab dann nicht mehr das lustige Kumpelverhältnis, sondern ein Liebesverhältnis ist und du wirst immer mehr Ausreden suchen, um dich nicht mit ihm zu treffen. Nach ca. 3 Wochen kommt dann der Satz:" du, ich glaub, wir müssen mal reden...". Und danach wird er dich hassen. Willst du das wirklich riskieren? Auf der anderen Seite finde ich es auch etwas problematisch, dich weiter mit ihm zu treffen, so als wenn nichts wäre, weil du ja genau weißt, dass ihn das in gewisser Weise quält, da er sich ja nun mal mehr verspricht. Er wird von sich aus aber niemals anregen, den Kontakt etwas einzustellen, da er dich ja liebt und sehen will. Daher müsstest du jetzt vielleicht aktiv werden und die Treffen auf ein Minimun herunterfahren, bis er darüber hinweg ist.

• 0
    Antwort von Jouce09 Jouce09

mh wenn du kein kribbeln hast muss das ja nichts heißen... wenn du ihn aber doch so gerne hast...? Warum versuchst du es nicht mit einer beziehung! Ich würde es probieren vielleicht kommen die gefühle schneller als dir lieb ist!! Da ist jemand der dich anscheinend wirklich liebt!!! Das findet man net oft!!!!du magst ihn doch auch sehr! Ich bin mit meinem besten freund jetzt fünf jahre zusammen, verheiratet und wir haben eine tochter!!!! Viel glück

• 0
    Antwort von ShaneMcCutcheon ShaneMcCutcheon

Eine Beziehung ohne Gefühle tut euch beiden nicht gut. Klar wird er erst mal dran zu knacken haben, aber wenn du mit ihm zusammen kämest, würdest du ja auch deinen besten Freund verlieren, weil er dein Partner wird. Und wenn das dann nicht klappen sollte, wirst du ihn garantiert ganz verlieren. Wenn du aber ehrlich zu dir und auch zu ihm bleibst, hat eure Freundschaft evtl. noch ne Chance, wenn er das erst mal verdaut hat.

• 0
    Antwort von zehteepfau zehteepfau

es sollte schon kribbeln.

aus mitleid oder so, funktioniert keine beziehung. jedenfalls nicht auf dauer.

es kann natürlich passieren, dass du dich noch in ihn verliebst. manchmal brauch es ne weile.

aber so würde ich dir raten, die finger von so einer beziehung zu lassen.

lieber gleich klipp und klar sagen, was sache ist, um hinter noch schlimmeren kummer zu vermeiden.

• 0
    Antwort von Tabaluga1961 Tabaluga1961

lass es..... wenn du ihm was vormachst ist die Enttäuschung und Verletzung hinterher noch viel schlimmer.

Auch wenn du ihn dann als Kumpel verlierst, so ist es beim Erwachsen werden.

PS: ein respektvollerer Umgang mit der Rechtschreibung wäre ein Super Zug von dir..... dafür DR

• 0
    Antwort von tiffanyMillion tiffanyMillion

Am besten wäre es natürlich wenn du ihm sagst das du keine Gefühle für ihn hast sondern eher als Kumpel.Denn er kann dich doch nicht zwinqen oder? :) Hör lieber auf dein Gefühl. Und erkläre ihm auch das eine Beziehunq vielleicht eure Freundschaft mal kaputt machen könnte ich war nähmlich auch mal in deiner Laqe :) Viel GlücK! :D

• 0
    Antwort von Massaikrieger Massaikrieger

Wenn Herz nicht will dann soll man es nicht machen.

• 0
    Antwort von Kellerassel Kellerassel

Zu Übungszwecken, warum nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.