1

Beziehungunfähig

Frage von Anakonda29 Anakonda29

Ab wann spricht man eigendlich von Beziehungsunfähigkeit(Parterschaft)Was sind die typischen Verhaltensweisen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von UeberMehmet UeberMehmet

' * Störungen der sozialen Funktionen: o Abnormes Beziehungsmuster zu Betreuungspersonen mit einer Mischung aus Annäherung und Vermeidung und Widerstand gegen Zuspruch, o Eingeschränkte Interaktion mit Gleichaltrigen, o Beeinträchtigung des sozialen Spielens, o Gegen sich selbst und andere gerichtete Aggressionen

# * Emotionale Auffälligkeiten: o Furchtsamkeit, o Übervorsichtigkeit, o Unglücklichsein, o Mangel an emotionaler Ansprechbarkeit, o Verlust/Mangel an emotionalen Reaktionen, o Apathie, o "frozen watchfulness" ("eingefrorene Wachsamkeit")#

Kommentar von tischbein tischbeintischbein

Jede weitere Antwort erübrigt sich. DH!

Kommentar von user199 user199

Nur um das klarzustellen: diesen Text hat UeberMehmet lediglich aus dem ICD-10 und somit von einer fremden Webseite kopiert und wie zufällig vergessen, die Quelle zu nennen.

Kommentar von botterbloom botterbloombotterbloom

Störungen der sozialen Funktionen sind aber nicht der einzige Grund, warum man (momentan) beziehungsunfähig sein kann. Es gibt viele Erkrankungen, die eine tragfähige Beziehung verunmöglichen können, z.B. Persönlichkeitsstörungen..

• 3
    Antwort von MariusM MariusM

Unwissenschaftlich geäußert:
    Ich mache meinem Partner schnell klar, dass nur meine Entscheidungen richtig und wichtig sind, meine Interessen zu befolgen sind, ich die Weisheit mit Löffeln gefressen habe und prinzipell der Schönste und Klügste bin. Kompromisse sind nicht erwünscht.

• 1
    Antwort von donnerunddoria donnerunddoria

Um wirklich beziehungsfähig zu sein, braucht es einiges an Kompromissfähigkeit und Toleranz. Dem entgegen steht der eigene Egoismus und der persönliche Drang nach Freiheit. Ungebunden zu sein, gehört für viele Menschen zu den wichtigsten Prinzipien. Dieses Grundbedürfnis möchten sie auch in einer Partnerschaft nicht aufgeben. Damit werden sie dem Wesen einer Beziehung nicht gerecht. Schließlich widerstrebt der eigene Wunsch nach Freiheit den natürlichen Gegebenheiten einer Partnerschaft.

Auszug aus:

http://www.verfuehrung.info/beziehungsunfaehig.php

:o)

• 1
    Antwort von dragonlite dragonlite

Wenn man keine Lust hat denjenigen den man eigentlich attraktiv und alles findet, auf ihn einzugehen....oder keine kompromisse(mehr) eingeht

• 0
    Antwort von neurodoc neurodoc

Siehe oben. Und wenn man genau dieses Gefühl hat.

• 0
    Antwort von larsichecker larsichecker

Erstes Anzeichen: Was mache ich falsch????

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.