Vor über einem Jahr habe ich einen Amerikaner über myspace kennengelernt, der zwar mal eine Familie hatte, aber dies schien alles geregelt zu sein. Heftigste Romantik, schöne und tiefgreifende Gespräche per E-Mails, Telefonat und Chat. Wir wollten uns im Juni in den USA treffen und dann eine Reise machen. Kurz vor der Reise dann dies: Scheidung (das wusste ich), aber erst im März und einzig WEGEN MIR eingereicht? Vorher war das kein Thema gewesen, weil die Ehe nach seiner Aussage kaputt war.
Nun: Die private Reise muss als Geschäftsreise ausgelegt werden, weil seine künftige Ex-Frau wohl den E-Mail-Account geknackt hat und unsere Reisedaten kennt. Festnetz tabu. Nachrichten musste er von seinem Rechner löschen, weil diese von außerhalb gelesen werden könnten? Auf meine Frage, ob sie wieder eingezogen wäre, nur ausweichende Antworten und Tränen. Und jeden Tag eine oder mehrere e-cards mit immer den gleichen Liebesschwüren. Eben kam wieder eine ellenlange Mail mit allen Opfern, die er bis dato für unsere Beziehung gebracht hat und noch bringen will. Dieser Trip, der nun eine Rundreise geworden ist, übersteigt seine Mittel und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das nicht will. Nun ist doch alles gebucht. Für September.
Ich fühle mich mies, weil ich seine Liebe gerade nicht erwidern kann.
Liege ich komplett falsch? Bin ich egoistisch?
gracie ... ich hoff dir geht es besser :O)