2

Beziehungsweise etc . - Brauche Eure Sichtweise. Danke im Voraus!

Frage von limaki limaki

Vor über einem Jahr habe ich einen Amerikaner über myspace kennengelernt, der zwar mal eine Familie hatte, aber dies schien alles geregelt zu sein. Heftigste Romantik, schöne und tiefgreifende Gespräche per E-Mails, Telefonat und Chat. Wir wollten uns im Juni in den USA treffen und dann eine Reise machen. Kurz vor der Reise dann dies: Scheidung (das wusste ich), aber erst im März und einzig WEGEN MIR eingereicht? Vorher war das kein Thema gewesen, weil die Ehe nach seiner Aussage kaputt war.

Nun: Die private Reise muss als Geschäftsreise ausgelegt werden, weil seine künftige Ex-Frau wohl den E-Mail-Account geknackt hat und unsere Reisedaten kennt. Festnetz tabu. Nachrichten musste er von seinem Rechner löschen, weil diese von außerhalb gelesen werden könnten? Auf meine Frage, ob sie wieder eingezogen wäre, nur ausweichende Antworten und Tränen. Und jeden Tag eine oder mehrere e-cards mit immer den gleichen Liebesschwüren. Eben kam wieder eine ellenlange Mail mit allen Opfern, die er bis dato für unsere Beziehung gebracht hat und noch bringen will. Dieser Trip, der nun eine Rundreise geworden ist, übersteigt seine Mittel und ich habe von Anfang an gesagt, dass ich das nicht will. Nun ist doch alles gebucht. Für September.

Ich fühle mich mies, weil ich seine Liebe gerade nicht erwidern kann.

Liege ich komplett falsch? Bin ich egoistisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ragglan ragglan

nein bist du nicht. unmöglich finde ich es, dass da der gute mann sich ein wenig abwechslung vom ehealtag beschafen wollte, sich deswegen im ausland ne chatliebe gesucht hat. dich hat es getroffen. es wurde ernster, verzwickter ... und nun kommt die lühge raus, grosses theater und schön mitspielen wird erwartet. ich würd es kurz und schmerzlos machen. den schmerz hast du ja schon zu genüge gehabt. es ist vollkommen verständlich, wenn du mit dem gedanken spielst (oder gar durchführst) nicht zu fliegen. denn er ist nicht der, den er vorgab zu sein ... wer weiss was noch kommt? vis avis ist der mensch bestimmt nochmal ein anderer.

Kommentar von ragglan ragglanragglan

gracie ... ich hoff dir geht es besser :O)

• 1
    Antwort von lifecoach lifecoach

"Du hast von Anfang an gesagt, das Du das nicht willst" - das kam spontan aus Deinem Bauch, ist ein Gefühl und enthält Deine Wahrheit - alle anderen Zweifel kommen von Deinem Verstand, der nicht wahrhaben will, das Du gerade gelinkt wirst. Ein deutliches NEIN und der Spuk ist vorbei!

• 1
    Antwort von Paula1964 Paula1964

Ich denke, er führt nichts Ehrliches und nichts Gutes im Schilde! Ich denke auch, er wird versuchen, an Geld von Dir heranzukommen. Denke daran, es gibt Menschen, die genau spüren, was Du gerne hören möchtest, und das dann sagen oder spielen, um Dich auszunutzen. Wenn jemand lügt, lass besser die Finger von ihm!

• 1
    Antwort von tinafritz1992 tinafritz1992

Ich hätte da auch so meine Zweifel. Jetzt sollst du dann wohl für die Kosten aufkommen oder wie verstehe ich das? Scheint mir alles sehr dubios zu sein. Übernimm auf keinen Fall seine Kosten! Zur Not, wenn du die Buchung nicht mehr stornieren kannst, mach die Reise allein! Oder hast du eine Reiserücktrittsversicherung abgeschlossen? Dann würde ich alles absagen, bis ich Klarheit hätte, was da los ist!

• 1
    Antwort von pokolersiz90210 pokolersiz90210

Da wirst du eiskalt belogen und machst dir dann Vorwürfe weil du die Liebe nicht mehr erwiedern kannst... Sachen gibt´s... Stell dir die Geschichte mal in einer Seifenoper vor. Und dann sag mir: WÜRDEST DU NICHT AUCH ABSCHALTEN ???

• 1
    Antwort von stelari stelari

Der nächste Schritt wird sein, dass DU ihm den Flug nach Deutschland oder irgendwie Geld zahlen sollst, da seine Frau angeblich das Konto gesperrt hat ...

Herzliche Grüße von der Nigeria-Conection!

Sehr beliebter Abzocktrick im Moment ...

• 0
    Antwort von Invasion200 Invasion200

Hallo Limaki,

ich hoffe mein Rat hilft dir, also es hört sich nicht gut an was du so beschreibst, einerseits verstehe ich dich. Er ist sogar wegen dir geschieden ,aber sei mal ganz ehrlich es wird dadurch doch nur schlimmer,denn die Ehefrau wird von deinen Freund nur das GELD und ,dann haste den Mist er musst seine Kinder sorgen hat dan ganz wenig Geld.Und ich für an deiner Stelle ich nicht lieben bzw Heiraten ,denn wen man sich gedanken macht wird nicht gut enden. Bitte mach dir Gedanken darüber und antworte nicht schnell ohne gut darüber zu denken. Ich hoffe ich hab dir bisschen geholfen ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.